DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier bei uns im aktiven Teil vom Kadjar-Forum :)


    Ich glaub nicht, dass man DAB einfach so freischalten kann... Aber oben beim Audio Steuergerät hast du sicherlich noch andere Versionen die du auswählen kannst... z.B. RadNav 1.5 / 1.6 ...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...ja, das hätte ich auch mal gedacht... :rolleyes: aber da wurde wohl wirklich die dafür nötige Antenne eingespart... ^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich denke mal , weil er ein "Österreicher" ist , meines Wissens nach wurde DAB+ in Österreich erst letztes Jahr eingeführt , mein Kadjar ist aber schon vorher in Österreich zugelassen wurden.

  • Ja genau, DAB hätte man in AT damals extra dazu bestellen müssen für ca. 250,00... und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem das bei der Konfiguration irgendwie "durchgerutscht" ist... :rolleyes:X/^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich lebe in Finnland, wo wir kein DAB-Netzwerk haben, aber trotzdem ist DAB in Kadjar präsent. Ich suche einen Weg, um es zu deaktivieren, weil ich keine Verwendung dafür habe. Wenn ich zwischen FM, Bluetooth oder AUX treffe, muss ich immer auch DAB durchgehen.

  • Ja genau, DAB hätte man in AT damals extra dazu bestellen müssen für ca. 250,00... und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem das bei der Konfiguration irgendwie "durchgerutscht" ist... :rolleyes:X/^^


    LG

    Also mein März 2017 hatte es Standardmäßig aktiv

  • Hallo,


    ich hab grad eher per Zufall einen Download-Link für eine neue aktualisierte Version von ddt4all mit einer neuen ECU-Datenbank erhalten und teile das natürlich gerne mit euch...
    https://renaulthacks.eu/latest-version-of-ddt4all/



    Scheinbar kommt man damit jetzt noch tiefer ins System rein bzw. sind mehr Einstellungen vorhanden :thumbup:


    Ein aktuelles Beispiel, da es ja hier auch schon öfters mal diskutiert wurde...
    Spiegeleinklapp-Automatik ändern.jpg
    so kann beim Koleos das automatische Anklappen der Spiegel deaktiviert werden... das könnte man ja mal probieren, ob es beim Kadjar damit auch geht... :rolleyes:


    Und diese Funktion damit einfach so zu aktivieren, halte ich zwar nicht für möglich, aber lasse mich auch gerne überraschen... :D


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()