Hallo in die Runde ,
hab heute auch versucht , in meinem Kadjar Bose Edition DAB freizuschalten , leider wird bei mir die betreffende Zeile (RadNav v2.4) rot dargestellt , hat jemand für dieses Problem eine Lösung ?Screenshot 2019-03-07 12.30.16.png
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns im aktiven Teil vom Kadjar-Forum
Ich glaub nicht, dass man DAB einfach so freischalten kann... Aber oben beim Audio Steuergerät hast du sicherlich noch andere Versionen die du auswählen kannst... z.B. RadNav 1.5 / 1.6 ...
LG
-
Naja , einen Versuch war es wert , scheint wirklich nicht so einfach zu sein DAB freizuschalten , hab da einen ursprünglich österreichischen Kadjar und hoffte , das harwaremässig schon alles verbaut ist , nur noch aktiviert werden müsste . War scheinbar eine Fehleinschätzung . Screenshot 2019-03-07 13.02.10.png
-
...ja, das hätte ich auch mal gedacht... aber da wurde wohl wirklich die dafür nötige Antenne eingespart...
LG
-
Was meinst du mit "DAB entsperren"? Warum hat Ihr Bose-System kein DAB?
-
ich denke mal , weil er ein "Österreicher" ist , meines Wissens nach wurde DAB+ in Österreich erst letztes Jahr eingeführt , mein Kadjar ist aber schon vorher in Österreich zugelassen wurden.
-
Ja genau, DAB hätte man in AT damals extra dazu bestellen müssen für ca. 250,00... und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem das bei der Konfiguration irgendwie "durchgerutscht" ist...
LG
-
Ich lebe in Finnland, wo wir kein DAB-Netzwerk haben, aber trotzdem ist DAB in Kadjar präsent. Ich suche einen Weg, um es zu deaktivieren, weil ich keine Verwendung dafür habe. Wenn ich zwischen FM, Bluetooth oder AUX treffe, muss ich immer auch DAB durchgehen.
-
Ja genau, DAB hätte man in AT damals extra dazu bestellen müssen für ca. 250,00... und ich bin scheinbar nicht der einzige, dem das bei der Konfiguration irgendwie "durchgerutscht" ist...
LG
Also mein März 2017 hatte es Standardmäßig aktiv
-
Hallo,
ich hab grad eher per Zufall einen Download-Link für eine neue aktualisierte Version von ddt4all mit einer neuen ECU-Datenbank erhalten und teile das natürlich gerne mit euch...
https://renaulthacks.eu/latest-version-of-ddt4all/Scheinbar kommt man damit jetzt noch tiefer ins System rein bzw. sind mehr Einstellungen vorhanden
Ein aktuelles Beispiel, da es ja hier auch schon öfters mal diskutiert wurde...
Spiegeleinklapp-Automatik ändern.jpg
so kann beim Koleos das automatische Anklappen der Spiegel deaktiviert werden... das könnte man ja mal probieren, ob es beim Kadjar damit auch geht...Und diese Funktion damit einfach so zu aktivieren, halte ich zwar nicht für möglich, aber lasse mich auch gerne überraschen...
LG
Cheesy