DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo Frank



    Zitat von reddragon

    welchen hast du denn genau gekauft und wo meiner den ich hier habe der geht nicht.

    Ich habe diesen hier


    https://www.amazon.de/gp/product/B01N5QIEXI/ref=oh_aui_detailpage_o...


    LG Andreas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Cheesy und ich benutzen diesen hier per Bluetooth.


    Danke nochmal Cheesy :thumbup::thumbup:


    https://www.amazon.de/PUMPKIN-Bluetooth-Diagnoseger%C3%A4t-Y0004-Ko...


    Mein Bose Kadjar kam als Neuwagen im Dezember 2017.
    Ich habe "wahrscheinlich" die aktuellste Version des R-Link 2 inkl. Car-Play.


    Geändert wurde bei mir aktuell:

    • TFL aus beim Blinken
      (Nach der Aktivierung ging es erstmal nicht, habe das Auto dann über Nacht mit der neuen Einstellung stehen lassen, und siehe da, es geht :)
    • RS Welcome Screen mit Sound
    • Temperatur im Tacho

    Vielen Dank an alle für die Vorarbeit <3:thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Wenn Du mir sagst, wo ich mittels ELM und DDL4All schauen soll- dann können wir ja Screenshots die Parameter vergleichen.

    Hallo Andreas,


    :thumbup: danke für dein Angebot, ich werde gerne darauf zurückkommen... leider weiß ich aber auch nicht unter welchen Einstellungen genau die Parameter angepasst/geändert werden müssen, ansonsten hätte ich Sven auch gerne einen Tipp gegeben...


    Ich empfinde es ja auch als Frechheit und hab mich auch schon öfters beschwert, warum das nicht geht und warum das nicht geändert werden kann... aber scheinbar hat Renault einfach keine Lösung dafür und somit ist mein Händler auch hilf- und ratlos - das Problem betrifft scheinbar nur den Bose 1,6 dCi 4x4 mit Rückfahrkamera UND den 360°Sensoren und nur in Verbindung mit der originalen schwenkbaren...



    Wenn ich aber mal heraus gefunden habe, oder jemand eine Idee dazu hat, wo man was ändern muss im ddt4all, dann werde ich das sofort machen :thumbup:



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • zum Thema Anhängerbetrieb kann ich nur diese beiden Beiträge leisten. wie und was da eingestellt werden müsste weiss ich nicht.



    Bild Trailer UPA könnte sein, das man hier einen Entfernung eingibt bis wohin die Sensoren prüfen ob beim Einlegen des Rückfährtsgang etwas starres ist - z.Bsp. der Anhänger.
    Bild Trailer-Status bedeutet das das System im aktuellen Zustand abprüft und anzeigt. Also Anhänger und Strom ran und Status ansehen, ob er Anhänger erkannt hat.


    Alles nur Spekulation meinerseits


    trailer-UPA.jpgtrailer-status.jpg

  • Hallo,


    ja, ich denke das ist nicht so verkehrt - diese Einstellung hab ich auch schon mal gesehn und ich glaub, dass da bei mir was von 30cm stand... aber ich hatte den Hänger nicht dran... aber du hast recht, um das festzustellen und etwas einzustellen wäre es ratsam den Hänger anzuhängen und dann zu schauen, was das System macht... :thumbup:


    hab sogar noch meinen Screenshot davon gefunden :)
    parkassi5.jpg

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Servus,
    kann nur bestätigen, hab bei mir geschaut, da steht auch 35cm.
    Bei mir erkennt System dass ein Anhänger dran hängt->keine Fehlermeldung


    https://www.kadjar-forum.de/gallery/index.php/Image/1656-mit-Anhänger3/


    Hab meine AHK selber eingebaut mit dem


    https://www.kupplung.de/erich-…osatz-124171-13881-1.html
    Jäger Modul.


    Noch vor der Freischaltung durch :) hat alles funktioniert. Das freischalten hat eigentlich nur dazu geführt, dass die Nebelschlussleuchten wieder Funktioniert haben (sonst Abschaltung beim Anschluss von Anhänger).



    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von adamp ()

  • Ist die Extended Grip-Funktion zum Aktivieren aktiviert? Ich habe den Extended Grip-Schalter gekauft und unter dem Münzhalter befindet sich ein Anschluss. Wenn ich den Wahlschalter angeschlossen habe, blinkt das orange Licht und dann passiert nichts. Wäre es möglich, den Selektor zu aktivieren?

  • sie funktion habe ich auch gesehen, ich habe aber schon den xmod. Aber wenn das Kabel da ist, schließ an und aktivier es, im Tacho kommen dann die verschiedene Modus.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    also, ich hab grad wieder mal eine Stunde im Kadjar verbracht und einige Screenshots gemacht - mit Anhänger dran :thumbup:


    Eine Auffälligkeit vorweg - das System erkennt meinen Anhänger überhaupt nicht, und das wird auch wohl der Knackpunkt an der ganzen Geschichte sein :rolleyes:;(;(;(^^
    Hier trotzdem mal meine Einstellungen zum Vergleich:
    parksensoren mit hänger.jpgparksensoren mit hänger1.jpgparksensoren mit hänger2.jpgparksensoren mit hänger3.jpgparksensoren mit hänger4.jpgparksensoren mit hänger5.jpg


    Aber wie und wo man den Anhänger aktivieren könnte, hab ich nirgendwo gesehen...


    Ich werde dann wohl bei Gelegenheit mal in die Werkstatt schauen und mir das ganze persönlich mit dem "Anhänger Tester" vorführen lassen, um auch nochmal zu sehen was der bei denen so macht und meldet... aber wenn da auch nichts erkannt wird, dann sollen die gefälligst mal eine neue/geänderte Ansteuerung für die AHK verbauen X(:!:
    Das kann doch nicht unmöglich sein, das hin zu bekommen 8o


    Außer es liegt an meinem Anhänger :saint::saint::saint:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe soeben den Fahradträger montiert. Nun werde ich deine Parameter mit denen von mir vergleichen :thumbup: Wird aber mal etwas dauern.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin