DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• oder @Grauwolf du gibst uns Einblicke in dein System wie es eingestellt ist.

Auch hier ergibt sich für mich das Problem der Anschaffung der erforderlichen Hardware/Schnittstellen. Ich würde mich, bzw meinen Kadjar zum Auslesen der Daten zur Not zur Verfügung stellen. Aber ich denke, dass die Entfernungen dafür doch etwas groß sind.
    Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe. Was geht im Developermodus (dauerhaft) zu ändern/einzustellen/auszulesen und was mit DDT4All...

• Auch hier ergibt sich für mich das Problem der Anschaffung der erforderlichen Hardware/Schnittstellen. Ich würde mich, bzw meinen Kadjar zum Auslesen der Daten zur Not zur Verfügung stellen. Aber ich denke, dass die Entfernungen dafür doch etwas groß sind.Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe. Was geht im Developermodus (dauerhaft) zu ändern/einzustellen/auszulesen und was mit DDT4All...

Darum habe ich mal eine zusammenstellung gemacht.

dropbox.com/s/786ojr93wmkh002/…0m%C3%B6glich(1).pdf?dl=0

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Moin, die Idee an sich ist ja gut, aber ich habe bisher für mich noch keinen besonderen Nutzen erkennen können. Mal abgesehen davon, dass im Vorfeld anscheinend noch diverse Hardware gekauft werden müsste. Daher meine Fragestellung.

Das was wir hier machen, soll auch kein Muss generell für alle Kadjar-Besitzer sein, sondern für alle die es interessiert gewisse Funktionen zu individualisieren. Und wenn dein Kadjar schon alles perfekt für dich eingestellt hat und alles an Ausstattung vorhanden ist, was wir hier bei unseren Modellen geändert haben oder noch gerne geändert hätten, umso besser :thumbup::thumbup: Deine Daten zum Vergleich wären aber somit durchaus interessant, wie Stevie ja schon gesagt hat ^^:)

Ich persönlich finde es halt nur echt interessant, was man alles einstellen/ändern/feinjustieren oder aktivieren kann wo jeder Händler und vor allem Renault selbst einfach nur behauptet - das geht nicht, das kann nicht eingestellt oder verändert werden, das ist in diesem Modell nicht vorgesehen und nicht möglich... :!:8o

...von wegen :rolleyes::D;)^^:)
    danke nochmal @gstevie1979 - wie du vielleicht schon gesehen hast, hab ich deinen Link in den 1. Beitrag hier mit eingefügt :m0007:
    :m0017:
    GLG
    Chris

P.S.
    Der Developer-Modus ist dann eigentlich mehr dafür da, dass man diverse Funktionen dann auch im RLink-System im Menü aktiviert und somit steuern kann :)
    Und es wird dort nebenbei auch fieberhaft nach einer Lösung gesucht, dass man z.B. auch Android-Apps frei installieren und nutzen kann, aber soweit sind wir noch nicht... ^^

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Das wird hier interessant...

Die Funktionen Tagfahrlicht vorn und hinten - also Rücklicht mit an - gefällt mir.

Tagfahrlicht vorn gedimmt auf 50% statt aus beim blinken würde meiner Meinung nach besser sehen. Ob das gehen würde? Davon stand nix bei Beitrag 1.

Vielleicht kaufe ich die Hardware.

Lg aus Sachsen

RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06

DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

• wer weiß…? das ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange 8)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• was viel cooler wäre, wenn das schöne große Tagfahrlicht umschaltet auf orange und blinkt. Wie Bei anderen Hersteller.

Übrigens, das mit dem TFL und blinker haben andere Hersteller schon lange, als zusätzliche Sicherheit, denn man achtet mehr auf die Seite denn es fehlt ja was.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• beim Espace habe ich bereits folgende Dinge erfolgreich geändert :

TFL hinten aktiv
    Tagfahrlicht vorn geht aus wenn geblinkt wird
    Start&Stop dauerhaft ausgeschaltet
    Fußsensor für elektrische Kofferuamklappe frei geschaltet
    Bild dervorderen und hinteren PDCs zusätzlich im Tachoinstreument dargestellt
    Außentemperatur zusätzlich im Tachoinstrument dargestellt
    Tacho bis 260km/h Version
    WelcomeSequenz von INITIALE auf GT geändert
    Blinker-Widerstandskontrolle eliminiert(Frontblinker als LED ohne Zusatzwiderstand möglich ohne Fehler)
    letzter Nachwischer nach WishWash eliminiert

es lässt sich mit ddt4all wesentlich mehr machen.

Aber Vorsicht ist genauso geboten wie im DeveloperModus

espace-freunde.net/forum/index.php/sf/thread/45/1/0/
    hier verschiedenste Themen zu ddt4all

• beim Espace habe ich bereits folgende Dinge erfolgreich geändert :

Bild dervorderen und hinteren PDCs zusätzlich im Tachoinstreument dargestellt

das habe ich auch schon gelesen, im rlink bleibt esaber drin? Kannst du sagen wo man das einstellt?

Und das wäreauch gut zu wissen.

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/58086/

• Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL

PDC im Tacho

Die Originale anzeige bleibt im R-Link parallel erhalten
    Cluster/TDB Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation IHM UPAMMI_CF without with front and rear UPA MMI

Anschnallgurt Warnung eliminieren Cluster/TDB Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH Front SBR not inhibited inhibited

wegen Ton LDW muss ixh nochmal schauen : sind 2 steps

1.

Cluster/TDB

da muss irgendwo LDW angeschaltet werden

und im R-Link mus das LDW von present auf absend gesetzt werden (ggf.dieses Step über DeveloperModus vollziehen).

Damit warnt deas Kombiinstrument akkustisch und das R-Link nicht mehr

PDC im Tacho.jpg

• was viel cooler wäre, wenn das schöne große Tagfahrlicht umschaltet auf orange und blinkt. Wie Bei anderen Hersteller.

Übrigens, das mit dem TFL und blinker haben andere Hersteller schon lange, als zusätzliche Sicherheit, denn man achtet mehr auf die Seite denn es fehlt ja was.

das hat eher was damit zu tun, das deren Blinker zu nah am TFL sind und somit übersehen werden könnten, weil das TFL die Blinker "überblendet" Deshalb hat der Gesetzgeber genehmigt, das beim Blinken das TFL dieser Seite für diesen Zeitraum ausschalten/Dimmen darf