DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • dann geht das Auto nicht mehr auf per Knopf am Griff. Nur noch mit Fernbedienung.

    Darf ich mal fragen, welchen Vorteil das hat? Musst du den Griff nun nicht mehr anfassen um die Tür zu öffnen?

  • Darf ich mal fragen, welchen Vorteil das hat? Musst du den Griff nun nicht mehr anfassen um die Tür zu öffnen?

    diese Einstellung geht nicht, wäre aber das man den Griff nicht mehr berühren muss.


    Wir haben die alte Version.
    Knopf am Griff drücken beim Öffnen und Schließen
    danach kam beim Öffnen Knopf am Griff drücken, verschließen automatisch beim weg gehen (mein Clio)
    das neuste System ist, (neuer Scenic) beim hin laufen erkennt das Auto das die Karte öffnet das Auto, beim weg gehen verschließt das Auto selber.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • alles was mit dieser Software freizuschalten geht und auch funktioniert steht im 1. Beitrag mit den Hinweis wo man die jeweilige Anleitung dazu findet...
    Übersichtlicher wird das nicht mehr

    habe mal eine zusammenfassung erstellt, ist leider größer und ist auf Droppbox. Vielleicht kann man das auf der ersten Seite anpinnen.


    https://www.dropbox.com/s/786o…0m%C3%B6glich(1).pdf?dl=0

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • das neuste System ist, (neuer Scenic) beim hin laufen erkennt das Auto das die Karte öffnet das Auto, beim weg gehen verschließt das Auto selber.

    Das hat der aktuelle Megane auch so. Den hatte ich mal kurz als Ersatzfahrzeug. Aber den Türgriff muss ich doch immer in die Hand nehmen um die Tür zu öffnen. Da stört mich ein vorheriger Druck auf den Knopf nicht. Wo ist der Unterschied, bzw. eine Erleichterung? Das die Tür schon entriegelt hat? Das machte für mich nur Sinn bei den hinteren Türen. Aber da muss ich im Prinzip fast nie als erstes ran....

  • ja der Megane usw hat das auch. Eine erleichterung ist das nicht, da wie du schon sagst, man den Griff in die Hand nimmt. Ist jemanden bei Renault halt eingefallen.
    Eine erleichterung ist nur das schließen beim weg gehen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Eine erleichterung ist nur das schließen beim weg gehen.

    Ok, aber das hat das aktuelle Modell (ab ca. 04/2017) des Kadjar auch. Insofern ist das nur für die "älteren" Modelle (ich vermute alle mit Rlink Vers. 2.2.) interessant.


    Mich würde mal interessieren, ob irgendwelche der hier so zahlreich präsentierten Änderungen auch für Modelle mit der 3.3. Version funktionieren würden z. B. die Lautstärkeregelung. Ich konnte aus den bisherigen Beiträgen nichts erkennen, das bei meinem Kadjar nicht serienmäßig vorhanden ist. Insofern wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn hier eine Unterscheidung für die verschiedenen Versionen des Rlink gemacht würde.

  • ja das versuchen wir gerade raus zu finden ob es geht., alle anderen haben es ja schon.


    Was ich gerade gefunden haben, E-CALL. ist es viellciht möglich das zu aktivieren?


    Eine Nummer kann man eingeben, das System verbindet sich ja mit dem Handy.

  • Hallo @Grauwolf,


    das "Problem" ist wohl eher, dass es bis jetzt fast nur Testobjekte und eifrige Tester mit einem RLink V2.2.xx hier gibt ;):saint:
    Du darfst gerne alles durchprobieren und in einem eigenen Thread extra für V3.x dokumentieren was geht :thumbup::thumbup:



    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • oder @Grauwolf du gibst uns Einblicke in dein System wie es eingestellt ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    das "Problem" ist wohl eher, dass es bis jetzt fast nur Testobjekte und eifrige Tester mit einer RLink V2.2.xx hier gibt
    Du darfst gerne alles durchprobieren und in einem eigenen Thread extra für V3.x dokumentieren was geht

    Moin, die Idee an sich ist ja gut, aber ich habe bisher für mich noch keinen besonderen Nutzen erkennen können. Mal abgesehen davon, dass im Vorfeld anscheinend noch diverse Hardware gekauft werden müsste. Daher meine Fragestellung.