also du kommst ins Programm rein, kannst einen Scan machen? Verstehe ich das richtig, du gehst in die oberste Auswahl, z.b Audio, dann kommt das ins mittlere Fenster dann nochmal auf Audio und dann sollte im dritten Fenster, die Konfiguration kommen, aber in deinem Fall verliert dein ELM die Verbindung?
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Leider ist es so das wenn ich drauf gehe mit ddt4all dann komme ich auf das Auto. Dann klicke ich z. B. Auf Audio und dann im Menü darunter ebenfalls. Dann ist es vorbei.
Hallo,
ich hab zwar einen mit Bluetooth, aber müsste ja prinzipiell egal sein...Du wählst bei Programmstart deine Verbindungsart zum ELM aus, also in dem Fall WiFi, und gehst auf Verbinden... Und dann wählst du den HFE Kadjar aus und gehst auf das Such-Symbol mit der Lupe, und dann werden alle Steuergeräte durchsucht... und wenn das abgeschlossen ist, dann kannst du die einzelnen ECUs auswählen und halt Einstellungen ändern...
Dabei kann es aber schon mal passieren, dass sich ddt4all kurz aufhängt, aber meistens muss man nur 1-2 Minuten warten (kommt einem natürlich dann vor wie ne Ewigkeit) und dann läuft es wieder weiter...
Versuch es einfach nochmal...
LG
CheesyOh sorry, Stevie war schneller...
-
Also,
Ja ich komme ins Programm
Dann wähle ich die Verbindung - WiFi - Elm verbinden - dann wähle ich mein Auto h** kadjar - dann z. B. Audio darunter einen Unterpunkt (unrelevant welcher Punkt) - darunter erscheint dann die Option diese wähle ich und dann sollte ja darunter die Option stehen also im 3 von den Fenstern. Da fängt das Spiel dann an.
Das Programm hängt und dann lädt es wieder. Dann kommen die beschriebenen Fehler. Und ich sehe unten wie dort steht nicht verbunden.
Und sehe auch rechts keine Optionen etc.
Also da ist dann Ende. Als wenn ich den dongle raus ziehen würde. -
okay, wenn du es langsam machst, also zwischen den Schritten warten. Oder im letzten Punkt, nochmal verbinden geht nicht? Kommt im Programm oben keine Rückmeldung? Programm mal als Admin starten.
Darum finde ich es sehr gefährlich mit Bluetooth, wenn man was ändert und die Verbindung auf einmal weg ist, kann das ganz schlecht ausgehen.
-
Ja überlege schon den zurück zu schicken und mir einen mit Kabel zu holen.
Bei vcds bin ich fit aber hier in Sachen renault noch ne absolute Jungfrau.
Aber mal sehen ich teste morgen nochmal und melde noch einmal -
Viel Erfolg.
-
Dann wähle ich die Verbindung - WiFi - Elm verbinden - dann wähle ich mein Auto h** kadjar - dann z. B. Audio darunter einen Unterpunkt (unrelevant welcher Punkt)
Hallo,
sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage - aber mir fehlt da der Punkt mit der Durchsuchung der Steuergeräte... Wenn das durchgeführt und abgeschlossen werden kann, dann liegt prinzipiell jedenfalls kein Verbindungsproblem vor... Und dann beim "Anwählen" der Steuergeräte hängt sich das Programm auf und er verliert dann die Verbindung zum ELM... oder verliert er zuerst die Verbindung und es hängt sich dann auf...??
Das könnte ja auch ein anderes Problem sein wie Stevie angedeutet hat... welches Betriebssystem hast du? Ist der Treiber richtig installiert...? usw...Natürlich ist prinzipiell mit Kabel grundsätzlich immer die stabilere Verbindung, wobei ich wie schon öfters erwähnt mit meinem Bluetooth-OBD2 trotzdem noch nie Probleme hatte...
LG -
hello ,work car play at 3.3?
-
hello ,work car play at 3.3?
Maybe - but not with an old RLink-Hardware-Generation...
it only works on HW Gen. 2.1 or newer… as you can see here…Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kind regards
P.S. danke @reddragon
-
Gute nacht
EPB deaktivieren? (automatische Sperrung)
Jedes Mal, wenn ich das Getriebe auf P stelle, schaltet sich die Bremse ein. Es macht keinen Sinn, die Verriegelungssperre immer zu aktivieren. Oft ist das Verriegeln an ruhigen Orten und das Verriegeln des Getriebes ausreichend, zum Beispiel in meiner Garage.Ich wollte nur den Verriegelungshebel manuell betätigen.
Ich habe mit ddt4all analysiert, sehe aber keine eindeutige Deaktivierungsoption im EPB-Menü.
Ich habe google translating verwendet sorry