DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• Kurze Frage, soweit ich das so gelesen habe, funktioniert das nur ab Software 3...., oder hab ich das falsch verstanden?

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Kurze Frage, soweit ich das so gelesen habe, funktioniert das nur ab Software 3...., oder hab ich das falsch verstanden?

Hallo Sven,

keine Ahnung, aber guter Einwand - welche von den 2 Sachen meinst du aber jetzt genau?

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Jetzt habe ich auch Zeit gefunden um zu schauen was bei mir mit der Software zu machen ist. Die Anzeige der Klima funzt auch bei meiner Kadja. :thumbup:
    Eine Einstellung und zwar des Radars macht mich aber stutzig, bin drauf gestoßen bei der Suche nach ACC- Einstellung.
    Schaut es euch an, da steht „City only“.
    Ist det Notbremsassistent nur auf Stadt eingestellt??? Ist es bei euch auch so? Ich könnte jetzt zum :) gehen und da nachfragen, aber da würde ich bestimmt auf die Mützen kriegen wenn die es sehen
    :D

9EE4A984-0DD1-458D-92D4-BB45194FE7E5.jpeg

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

• ist das am Auto ausgelesen? Hast du den ACC = automatischer Abstandhalter bei Tempomat. Oder? Hat nichts mit dem bremsassi zu tun. Wenn jemand den ACC hat wäre super wie der eingestellt ist. Im Koleos Forum sagen die das der über die Kamera läuft.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Also, ich habe meine ECU‘s eingelesen dabei war auch der von dem Radar für Notbremsassistent.
    Wie auf dem Foto zu sehen gehört dieser Punkt zur Konfiguration des AEBS und ACC.
    Denn ACC hab ich aber leider nicht.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

• @ Cheesy

Wie verstellst Du die Anzeige für die Klimaanlage im Display ?
    Ist das nur eine reine Anzeige oder kann man die Einstellungen auch an den Lenkradhebeln vornehmen ?

Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

• @ Cheesy

Wie verstellst Du die Anzeige für die Klimaanlage im Display ?
    Ist das nur eine reine Anzeige oder kann man die Einstellungen auch an den Lenkradhebeln vornehmen ?

Hallo,

das ist wohl noch die leichteste Übung... aber es ist nur eine reine Anzeige im RLink - die Steuerung der Klimaanlage erfolgt weiterhin nur und einzig und alleine über das Klima-Bedienteil :) Wie diese Anzeige aussieht, sieht man am besten im Video von kadorf :thumbup:

Diese Anzeige kann wie im Beitrag 25 ersichtlich im DDT4all bei: ECU "Audio" - RadNav 1.5 - Configuration und "ECU configuration part II" unter "Clim Display" aktiviert werden 8)

Und wenn man schon mal da ist, dann kann man im "Bildschirm-Fenster" etwas weiter oben auch gleich noch die Foto/Video Anzeige während der Fahrt aktivieren :D (eben genau wie im Beitrag 25)

Dann oben den "Einstein"-Button aktivieren und über den gelben Button rechts am Bildschirm speichern und dann RLink resetten und fertig :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

ich konnte mit DDT4All den "IONISATOR" im R-Link2 freischalten.

– „Relax“: Dient zur Reduzierung von
    Bakterien und Allergenen in der Luft.

– „Clean“: Schafft ein gesundes und entspannendes
    Fahrklima durch Ionenausstoß.

im R-Link unter "TAKE CARE" zu finden.

Ich kann die Modi auswählen und aktivieren, ob das Ding tatsächlich was tut kann ich
    natürlich nicht feststellen..

Trotzdem interessant was da alles geht und im R-Link verborgen drin steckt.

• Das heißt, auf dem Display vom R Link wird daß gleiche angezeigt , wie 10 cm tiefer auf der Bedienung der Klimaanlage ?
    Und es wird nur die letzte Änderung im Display gemeldet?

Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

• Also, ich habe meine ECU‘s eingelesen dabei war auch der von dem Radar für Notbremsassistent.
    Wie auf dem Foto zu sehen gehört dieser Punkt zur Konfiguration des AEBS und ACC.
    Denn ACC hab ich aber leider nicht.

der Bremsassistent ist ja beim kadjar ab 30 kmh, und nur fahrende autos erkennt das meinte ich ob man den auch ab 7 kmh also city freischalten kann. Wäre ja wenn man anfährt das er es erkennt wenn ein auto vor einem steht. Könnte man mit einem karton vor das auto legen testen. Das haben wir beim ford so getestet. ACC muss man noch einstellen über Kamera oder Sensor. Auch wenn der knopf fehlt müsste es ja im display da sein.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung