DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Beim Automatic Getriebe wird im automaticbetrieb kein Gang angezeigt. Geht man auf manuel Betrieb, hoch runterschalten mit dem Wählhebel, werden die jeweiligen Gänge angezeigt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • jetzt ist die frage, wenn man das umstellt ob dann die Gänge angezeigt werden

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    wo ich ja heute schon wieder mal fast ne geschlagene Stunde im Kadjar saß (ist irgendwie schon zu einem Hobby geworden :D ) da hab ich mir das Thema "Ganganzeige" auch gleich angesehen... also für den Schalter gibt es da keine andere Möglichkeit, da könnte man nur die Schaltempfehlung überhaupt ausschalten ^^


    Hab auch nichts gefunden für den Tot-Winkel-Assistent, damit der piepst oder sonst was...


    Aber dafür bin ich noch auf was anders bei den Licht bzw. Scheibenwischer-Einstellungen gekommen, habs aber noch nicht testen können... es gibt eine Einstellung für "LightSensorCF" - also das hört sich für mich so an wie: Licht ein, wenn Scheibenwischer ein... bin gespannt ob das geht :rolleyes:


    front wiper config.jpg


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Licht bei Regen, das finde ich super, hatte mein Focus ist praktisch.
    Den Scheibenwischer einstellen das er früher reagiert wäre auch gut.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    es ist schon erstaunlich was sich mit dem DDT4All alles freischalten lässt. Was mich noch interessieren würde, wäre ob es möglich ist, das automatische Verschließen des Autos wenn man sich mit der Chipkarte entfernt, zu aktivieren. Bei meinem muss ich dazu immer den Knopf an der Tür drücken. Ich habe dazu noch nichts gefunden, wäre dankbar wenn jemand vielleicht einen Tipp für mich hätte oder aus einem Kadjar, der diese Funktion hat mit DDT4All die Werte auslesen könnte.


    danke und lg,
    rainmaker

  • Hallo,


    Ja interessant wäre es allemal, aber das hatten wir auch schon mal versucht - ohne Erfolg X/ Auch wenn es scheint, als dass die technischen Voraussetzungen eigentlich grundsätzlich dafür gegeben sind, ist scheinbar ein anderes "ZV-Steuergerät" verbaut... ||
    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch jemand auf eine Lösung :rolleyes::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    es ist schon erstaunlich was sich mit dem DDT4All alles freischalten lässt. Was mich noch interessieren würde, wäre ob es möglich ist, das automatische Verschließen des Autos wenn man sich mit der Chipkarte entfernt, zu aktivieren. Bei meinem muss ich dazu immer den Knopf an der Tür drücken. Ich habe dazu noch nichts gefunden, wäre dankbar wenn jemand vielleicht einen Tipp für mich hätte oder aus einem Kadjar, der diese Funktion hat mit DDT4All die Werte auslesen könnte.

    Also meiner verschließt automatisch die Türen, sobald ich mich etwas vom Auto entferne. Dazu drücke ich keinen Knopf. Weder am Auto, noch auf der Schlüsselkarte. Das hängt vielleicht aber auch von dem System ab. Ob Rlink2 Vers. 2.. oder Vers. 3..

  • Also meiner verschließt automatisch die Türen, sobald ich mich etwas vom Auto entferne. Dazu drücke ich keinen Knopf. Weder am Auto, noch auf der Schlüsselkarte. Das hängt vielleicht aber auch von dem System ab. Ob Rlink2 Vers. 2.. oder Vers. 3..

    Ja genau diese Funktion meinte ich, meiner Meinung nach müsste sich das irgendwo in den Untiefen des DDT4All aktivieren lassen, dass sozusagen der Befehl zum verschließen gegeben wird, sobald die Chipkarte aus dem Erfassungsbereich entfernt wird. Meiner Meinung würde man nur auf einen Lösungsansatz kommen, wenn jemand der diese Funktion hat, via DDT4All die Werte dazu auslesen könnte, vorausgesetzt man findet das im Programm.

  • Also im RadNav Part II gibts eine Eintsellung dafür und unter "BCM" hab ich glaub ich gestern was von "DoorLock" gelesen, da müsste man nochmal reinschauen, was man denn da so alles einstellen kann :D - oder auch nicht ;( ...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also im RadNav Part I gibts eine Eintsellung dafür und unter "BCM" hab ich glaub ich gestern was von "DoorLock" gelesen, da müsste man nochmal reinschauen, was man denn da so alles einstellen kann :D - oder auch nicht ;( ...

    ok danke dir das ist ja interessant, muss ich mal schauen was bei mir dort eingestellt ist. wenn ich teste lass ich auf jeden Fall auf der Fahrerseite das Fenster offen, nicht dass er mich nicht mehr hineinlässt falls etwas fehlkonfiguriert wäre. 8o8o