DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Und hast du die Fehlerspeicher aufgerufen, in den Ecus wo du mit ddt4all geschraubt hast?Mit pyren, was nur ein Renault Clip für Elm ist, kann man auch ein Diagmanual aus der Soft extrahieren.

    Hallo,


    also ich hab mir das heute nochmal angesehen und hab zwar nicht direkt das gefunden, was du gemeint hast, aber dafür die Anwendung dafür entdeckt, welche ja dann im Endeffekt fast genau so wie ddt4all funktioniert...


    error-list instrumententafel.jpgerror-list radio.jpgerror-list radio1.jpgddt anwendung gestartet.jpg


    ...und leider auch genau so oft abstürzt...
    ddt anwendung -light config.jpg


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was ist denn das für ein bunter Mix? Instrument neuer Duster, Radio Scenic IV und Media Nav

    was ist das? Was meinst du?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Was ist denn das für ein bunter Mix? Instrument neuer Duster, Radio Scenic IV und Media Nav

    Ok, das erklärt natürlich einiges... ich hab nur nochmal das Programm gestartet - Fahrzeugauswahl hab ich keine mehr gesehen, ich dachte das wurde von der letzten Sitzung gespeichert und somit war ich der Meinung, dass die ECUs von meinem Kadjar ausgelesen und angezeigt wurden - da lag ich wohl falsch ^^
    Aber jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass die ECUs andere Nummern haben, als beim 2. Fotos in meinem Beitrag 396 :saint:


    Vielleicht spiel ich morgen wieder ein bisschen damit rum und seh mir das nochmal an :D
    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo @ole77,


    ich hab heute wieder mal gut 1,5 Stunden im Kadjar verbracht und mich nochmal damit befasst... und diesmal hab ich sogar meinen Kadjar ausgewählt und ausgelesen :D (hoffe ich :saint: )...


    neuer Versuch.jpgneuer Versuch1.jpg


    Hab ein paar Fehler im Speicher diverser Steuergeräte gefunden und entfernt...
    error einparkhilfe.jpgerror upc.jpg
    error telematik strg.jpg



    und hab mir nochmal das "ddt-tool" angesehen - da gibt es gefühlt mehr Auslese- und Einstellungs-Möglichkeiten als sonst bei ddt4all (aber folgendes Menü war z.B. gleich)…
    radnav configs.jpg



    Ich muss sagen, durchaus interessantes Tool :thumbup:
    Zum Abschluss hab ich noch die Log-Datei runter gespeichert - womit ich als Otto-Normalo aber absolut nichts anfangen kann :rolleyes::huh:^^ ...
    log1.txt


    Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim herkömmlichen ddt4all, wenn ich was auslesen, anpassen oder ändern will - aber für Fehlerdiagnose- und Analyse sicherlich auch gut zu gebrauchen das PyRen :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @gstevie1979,


    ich hab mir übrigens auch nochmal die Einstellung von "LDW" mit diesem Tool angesehen, nochmal geändert und gespeichert und Strg. resettet - ohne Erfolg... es wird nicht übernommen.
    Somit bleibt der Spurhalte-Warner bei mir wieder aus, den braucht sowieso kein Mensch - die Augen gehören auf die Straße und wenn ich mal ausweichen muss oder einen Radfahrer oder ein Moped überhole ohne zu blinken, dann brauch ich nicht gleich eine optische und akustische Warnung... das nervt eh nur, egal was da eingestellt ist :saint::saint::saint:^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ein aktiver ist natürlich besser, auch wenn das Lenkrad vibrieren würde wie beim scenic, dann wäre das schon besser.
    Aber ich denke wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir nichts mehr einstellen oder freischalten können.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    also ich hab heute wieder mal mit ddt4all etwas rumgespielt und die Einstellung "Auto Light Sensitivity" unter der Rubrik "Front Wiper" mal versuchsweise auf 4 gestellt (gibt ja leider keine Beschreibung wie weit das geht und was die einzelnen Zahlen genau bedeuten)… jedenfalls sind dann vorher grade beim Fahren durch ein kleines Waldstück, wo natürlich Schatten war, sofort die Haupt-Scheinwerfer an gegangen und haben sich aber dann nach dem Waldstück in der abendlichen Sonne nicht wieder ausgeschaltet. Daher ist diese Stufe wohl doch eins zuviel :rolleyes:^^


    Ich hatte das Thema hier schon mal angesprochen...
    Habs jetzt wieder auf Stufe 3 gestellt, was jedenfalls besser und früher reagiert als die Standart-Einstellung auf 1 :)8)


    Schönen Abend,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • weiss jemand was das mit dem Blinker macht, auf dem Bild, Nummer 1 macht das TFL aus beim Blinken.
    Nummer 2 macht was? Ist ja auch Flasher.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung