DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Ich denke, die hatten wohl eher vor Teile zu stehen wie beispielsweise den Lenkradairbag.

    Allerdings gehen die in der Regel professioneller vor als mit der Brechstange.


    Scheint eine üble Gegend zu sein, in der dein Fahrzeug steht.

    Ich bleibe dabei, einen Kadjar klaut niemand.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Irgendwie wurde im DDT4all die Getriebeeinstellung verändert

    Ist aber auch einfach ein böses Programm, dass sich von ganz alleine installiert und dann Änderungen am Fahrzeug vornimmt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist aber auch einfach ein böses Programm, dass sich von ganz alleine installiert und dann Änderungen am Fahrzeug vornimmt...

    ...sozusagen DDT4alla Virus de Kadjar... :m0008: ... sorry, konnte ich mir jetzt nich verkneifen, die Vorlage war einfach zu gut! :m0039:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ach du sch****!!! =O Hoffentlich lässt sich's wieder reparieren! Was sagt denn die Versicherung dazu?

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Reparieren läßt sich in der Regel (fast) alles.

    Das Problem hier wird sein, wenn nichts gekaut wurde - aus dem Innenraum beispielsweise - ist es Vandalismus den nur die Vollkasko zahlt bei vermutlich einer Höherstufung danach.


    Ist etwas am oder aus dem Fahrzeug entwendet worden ist es immerhin ein Teilkaskoschaden.

    Bei beiden zahlt man natürlich häufig noch den Eigenanteil dazu.


    Egal wie man es sieht, es bleibt immer ein riesengroßer Mist und mehr als nur ärgerlich ist es alle mal.

    Leider werden wohl die Täter nie ermittelt und selbst wenn könnten sie wahrscheinlich gar nicht dafür aufkommen.


    Als Geschädigter setzt man leider nur zu, von den Rennereien bis hin zu den Kosten. :cursing:

    Mein Mitgefühl. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich denke, die hatten wohl eher vor Teile zu stehen wie beispielsweise den Lenkradairbag.

    Allerdings gehen die in der Regel professioneller vor als mit der Brechstange.


    Scheint eine üble Gegend zu sein, in der dein Fahrzeug steht.

    Ich bleibe dabei, einen Kadjar klaut niemand.


    Ach du sch****!!! =O Hoffentlich lässt sich's wieder reparieren! Was sagt denn die Versicherung dazu?

    Mit ner Brechstange?! =O Das klingt jetzt nach ziemlich viel Schaden, den die zwei Idioten da angerichtet haben....

    Gehört alles zum Punkt "versuchter Diebstahl" außer der Selbstbeteiligung übernehmen die alles. Da mir 2020 ein Auto geklaut wurde, lasse ich außer Taschentücher und im Kofferraum Fensterreiniger, Küchenrolle nichts mehr. Allein die Tür kostet 1874 Euro.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Außer dem Geldschaden ist die rennerei wirklich zum kotzen, muss gestehen dass die Versicherung wenigstens hilft wo es geht.

    Habe einiges auf Kamera und liegt bereits bei der Polizei, dennoch glaub ich dass das Material hilfreich wird, wenn die bei deren nächsten Diebstahlversuch geschnappt und identifiziert werden.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket