Vielen Dank für die Begrüßung. Freue mich hier sein zu dürfen.
Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr
-
-
Selbst mit Ultraschall und 8 Kontaktplatten hat es eins der Biester bis zum Kühlwasserschlauch meiner Tochter geschafft, 100% Sicherheit gibt es beim Marder leider nicht
-
Hallo zusammen,
da ich ja einen Marderbissschaden am Ladeluftkühlerschlauch hatte, habe ich mir jetzt einen Marderschreck bestellt.
https://www.pearl.de/a-PV7174-4321.shtml?query=marderschreck
Ich benötige jetzt, am besten direkt im Motorraum eine Klemme 15.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich die Klemme 15 am besten "abzweigen" kann??Freu mich auf Tipps von euch!
Gruß und Dank
Tom -
Hatten wir das Thema nicht schon mal... ging es da nicht auch um nen Marderschreck... nein, stimmt nicht ganz - war Klemme 31
Tom, das heißt nichts anderes als das du eine Verbindung zu nem Kabel mit Zündungs-Plus brauchst... ich schieb dich mal in diese Richtung... da solltest du fündig werden oder ansonsten weitere Hilfe bekommen...
LG
Chris -
Danke.
Ich hab extra nach Marderschreck zuerst gesucht... Bekam aber nur ein Ergebnis angezeigtDas Klemme 15 Zündungsplus ist, ist mir bekannt Evtl. gibt es ja direkt im Motorraum einen Anschluss an den ich damit ran kann.
Gruß
Tom -
Hallo,
ok, sorry, natürlich...
ich dachte aber, dass hier schon mal alles dazu berichtet wurde... Aber genau der Teil des Anschlusses scheinbar noch nicht...
Kann dir leider auch keinen konkreten Tipp dazu geben, aber so eine Idee wäre, vielleicht beim Sicherungskasten im Motorraum...Aber es wird sich denk ich sicherlich noch jemand melden, der es genau sagen kann...
LG -
Du liegst nicht falsch, gleiche Frage mit Klemme 15 gab es hier schon.
Ich hatte ja bereits ursprünglich den Vorschlag gemacht, das Teil gleich bei der Reparatur von Renault mit einbauen zu lassen, wir haben den einfachen Marderschreck aus dem Zubehör dreimal insgesamt verbaut in Clio, Captur und Kadjar, kostet keine 30€ und seit dem ist Ruhe in allen drei Fahrzeugen. -
Ich glaub ich brauch dann scheinbar eine Brille.
In diesem Thema les ich nichts bezüglich Klemme 15 oder gar eine Lösung dazuGruß
Tom -
Ich bin selbst erstaunt, finde es auch nicht mehr.
Sorry.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, war mir aber recht sicher.Unsere Abwehrsysteme sind an Plus (mit eigener Sicherung) und Minus angeschlossen. Fertig.
-
OK. Dann passt meine Brille wohl doch noch
Ich habe halt Plus, Minus und eben Zündungsplus.
Geht drum, dass das Teil bei der Fahrt nicht aktiv ist.Gruß
Tom