Das der Kadjar immer rückwärts einparkt ist mir schon klar
Aber warum man einen Parkmodus anbietet, den man so nicht braucht, erschließt sich mir halt nicht
LG
Helmut
Das der Kadjar immer rückwärts einparkt ist mir schon klar
Aber warum man einen Parkmodus anbietet, den man so nicht braucht, erschließt sich mir halt nicht
LG
Helmut
...das kommst wohl auch auf den Parkplatz drauf an - wir haben hier bei uns in der Gegend auch Parkplätze zum Schräg Parken, wo man aber fast rückwärts reinfahren muss, denn sonst müsste man die ganze Gasse (ca. 70m) rückwärts rausfahren bis zur Hauptstraße, weil kein fast Platz zum Wenden ist... natürlich geht das mit dem rückwärts rein parken aber auch nur, wenn nicht direkt dicht an dicht geparkt wurde
Aber eh egal, es ist wie es ist, und irgendwer bei Renault wird sich hoffentlich gedanken gemacht haben, auch wenn man es nicht immer ganz nachvollziehen kann
LG
Wahrscheinlich gehen die von den Parkgewohnheiten in Frankreich aus, dort ist es eben anders....
Ich nutze die Einparkhilfe öfter zum seitlich einparken. Je nachdem wie die Nachbarn parken wird es schon manchmal eng ... und ich habe noch kein Gefühl wie groß das Auto um mich rum ist, besondern wo "hinten rechts" das Ende ist.
Hmm, ich finde hinten geht es.
Problematischer finde Ichbewusstsein allgemein vorne.
Dadurch das die Motorhaube zu den Seiten nen Schwung nach oben macht, ist es vorne echt schwer ein zu schätzen.
Aber wird schon. Fahre jetzt die dritte Woche den Kadjar als ersatzwagen. Ende nächste Woche kommt dann unser eigener ind der Böse Edition.
Dann wird man sich mit der Zeit auch sicher daran gewöhnen.
Wahrscheinlich gehen die von den Parkgewohnheiten in Frankreich aus, dort ist es eben anders....
Frankreich Hmmmm, oder besser gesagt Japan.
Es ging um die Einparkangewohnheiten in Frankreich und laut Vertrag habe ich ein französisches Auto gekauft....
Wollen eure Autos noch seitlich einparken?
Ich hab bei mir die Situation 3 Parkplätze hinter einander. Wenn der mittlere frei ist und ich einparken lassen will, schalte ich ein wenn ich auf höhe des dritten Fahrzeuges bin und fahre langsam vorwärts mit eingeschaltetem Blinker.
Nun möchte mein Auto aber nicht den mittleren Parkplatz ansteuern, sondern zeigt mir die Lücke hinter dem 3. Fahrezug. Wenn ich vorwärts fahre, erkennt er die Lücke (sie ist def. groß genug, manuell einparken hab ich genug Platz) in der Mitte nicht und bricht ab.
Mich wundert es dass die Franzosen so etwas einbauen. Dort wird ja meistens noch nach "Gehör" eingeparkt.
Ich benutze ihn nicht (mehr), da er nicht die Fähigkeiten hat, die ich von einem Assistenten erwarten würde. Der Vorgang ist zudem durch die ganzen textbasierten und akkustischen Hinweise und Aktionen, die fahrerseitig ja immer noch getätigt werden müssen, grotten-langsam. Da habe ich in 3-4 Zügen und ein wenig Umsicht viel, viel schneller eingeparkt.