Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?

• Ja vielen dank. Die seite schaut gut aus...kann mir einer sagen wie sich die Dachreling beim Kadjar nennt? Bzw was ich da für ne befestigung brauche?
    Ich sehe da leider nicht durch...

• Klar, nennt sich geschlossene Reling. Aber Du kannst fast überall direkt nach Autohersteller und Modell suchen.

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• ah ok danke...das is natürlich nen unterschied von fast 50% also preislich.
    Vielen dank!
    Kannst du nen bestimmtes system der dachreling empfehlen? Oder is das relativ egal?

• Es gibt mittlerweile passende Querträger für die geschlossene Reling für ca. 80 €.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Geh mal davon aus, daß die O.K. sind.

Dachträger Stahl

Dachträger alu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• auch dir nochmals danke! Werde mir dan sobald mein Kadjar da ist mal so ne träger und ne box bestellen

Vor allem 270€ is ja ein super preis für alles zumindest für das was ich mir rausgesucht habe.

• Da ich bald meinen Kadjar bekomme und aufgrund meines Neugeborenen und meiner beiden Hunde kaum platz im Auto habe...suche ich eine schicke Dachbox und passende Querstangen oder wie die teile heißen...

Das Befördern von Tieren und Säuglingen in der Dachbox ist gesetzlich untersagt ... :D

• Musst nur die Kinder richtig festzurren, dann sollte es kein Problem sein. :thumbup:

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...