Dachträger / Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?

• Die Bezeichnung beim Kadjar ist eine "integrierte Dachreling". Normalerweise müsste es reichen, wenn du dem Personal sagst, für welches Auto du einen Dachträger haben willst.

Ich hab meine damals direkt bei Thule bestellt. Das sind modulare Systeme, die sich zusammensetzen, aus den eigentlichen Stangen, Universalfüßen und fahrzeugspezifischen Gummiplatten, die an die Füße drankommen.

Thule SquareBar Evo | Thule | Deutschland

Wegen der Höhe brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Die Träger kannst du ja auf der ganzen Länge der Reling anbringen, also musst du sie nicht unbedingt so weit nach hinten schieben, dass sie gegen die Flosse bzw. Antenne stößt. Ich benutze die Antenne immer als hintere Begrenzung für die Dachbox. Wenn man sie weiter nach hinten macht, stößt der Kofferraumdeckel dagegen, wenn man ihn öffnet.

• Vorher hatte ich eine Dachreling die unten offen war und daher auch ansoch schon höher stand. Meine Sorge ist, das wenn ich welche bestelle, diese zu niedrig sind. Es transportiere damit mein Kajak und habe Sorge um die Antenne hinten.

• Hallo,

und erstmal herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

wie vor kurzem erst wo erwähnt, gibt's rund um den Kadjar wohl so gut wie nichts, was nicht schonmal wo angesprochen worden wäre... so auch in diesem Fall...

vllt. findest du die ein oder andere Info zu dem Thema sonst auch hier noch z.B... Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut? - Seite 9 - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Renault Kadjar Forum

:thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Cheesy

Hat den Titel des Themas von „Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?“ zu „Dachträger / Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?“ geändert.