prinzipielle Fragen zum R-Link2 Update und Kartenupdate

  • ich hab da nochmal eine Frage zu dem Developer Modus.


    Wenn ich da drin rumspiele um Android Auto aktiv zu schalten, erlischen dadurch dann irgendwelche Garantien?
    Da ich ja in solchen Sachen eine Niete bin, überlege ich, ob ich bei der Wartung im Juli mir das von meiner Werkstatt her aktivieren lasse.
    Wenn die das machen, was ich dann hoffe, muss ich halt in den Geldbeutel greifen aber anders werd ich da wohl nicht dran kommen.


    Nur wüsste ich zu gern vorab, ob dadurch mir irgendetwas zu Lasten gelegt werden kann, da ich ja noch eine Plus Garantie bis 2021 habe.
    Im Posting #97 schrieb ich, das ich eine Sorglos Garantie bis 2021 habe aber das habe ich verwechselt. Diese Sorglos Garantie endet dieses Jahr im August nach der bevorstehenden Wartung.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • Die Werkstatt aktiviert dir das nicht, habe ich auch bereits geschrieben dass es offiziell nicht vorgesehen ist.
    Die Frage nach Garantie erübrigt sich damit eigentlich auch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Wolf,
    manchmal empfiehlt es sich, auch die anderen Beiträge zu lesen und nicht alles einfach weg zu klicken... :rolleyes::whistling::saint:

    Danke.
    Dachte schon im falschen Film zu sein, kaum ein paar Tage her und dieselbe Frage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich keine Ahnung davon habe (bzw. eine Niete bin) , würde ich ganz einfach die Finger davon lassen....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ...wäre doch auch langweilig.
    Dann hätten die Experten hier nix mehr zu tun und ich freue mich auch immer wieder über jedes „Hilfe - Display high!“ :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...wäre doch auch langweilig.
    Dann hätten die Experten hier nix mehr zu tun und ich freue mich auch immer wieder über jedes „Hilfe - Display high!“

    Da hast du Recht. Eure Mühen und eure Ausdauer mit uns Unwissenden ist schon lobenswert.
    Nur schade das niemand hier in der Nähe wohnt. Hätte mich gerne diesbezüglich getroffen. Aber, man kann halt nicht alles haben.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • @Sargo


    Nur zur Info. Bei mir wurde im April in der Werkstatt das Update von V2 nach V7 gemacht. Der R-Link Spezialist in der Werkstatt hat vergeblich versucht Android Auto zu aktivieren. Er meinte es könnte sein das dies vielleicht erst ab den R-Link in den Facelift Kadjar möglich ist. Ich habe mich dann aber nicht weiter darum gekümmert da ich mich bereits für den Kauf eines Captur entschieden hatte.

  • Der R-Link Spezialist in der Werkstatt hat vergeblich versucht Android Auto zu aktivieren. Er meinte es könnte sein das dies vielleicht erst ab den R-Link in den Facelift Kadjar möglich ist.

    Hallo Siggi,
    dann hättest du dem "Spezialisten" gleich sagen können, dass das nur mit ddt4all oder PyRen geht und das bei allen Kadjar mit RLink2 spätestens mit dem Update auf V7.x... 8o:D;)^^
    Mein Mechaniker weiß das inzwischen :thumbup::) ...aber er darf es nicht anbieten... :rolleyes:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich glaube das Thema wird sich für mich erledigt haben, denn ich persönlich werd da so nicht rangehen. Ist mir zu riskant.
    Mein :) , da weiß ich noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll und mein Mechaniker der sonst immer meine Autos gemacht hat und auch wieder machen wird, wenn die Garantien abgelaufen sind, ist mehr so die alte Schule.
    Er macht zwar alles und jedes Fahrzeug aber beim reden hört man eben schon seit Jahren raus, das er die alten Autos lieber mag.
    Demnach brauch ich bei ihm mit sowas wohl nicht ankommen. :D

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • Hallo,
    morgen habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen. Es wird versucht, mein RLink von Softwarestand 2.2.19 auf 7.0... zu updaten!
    Es soll ja inzwischen super laufen.
    Meine Frage: fehlt irgend etwas nachher, z.B der Radarwarner?
    Vielleicht steht das hier schon irgendwo, dann seid nicht böse, ich habe es nicht gefunden.
    Da ich einen ganz gutern Draht habe, werde ich die Frage nach Android Auto stellen, mal sehen...
    jedenfalls werde ich nach Ausführung Bericht erstatten, wie es gelaufen ist.
    Viele Grüße - Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)