Hallo,
ich habe eine ganz andere Frage!
wird das 3-Jahres Update-Services nicht mehr angeboten? Unter "Meine Produkte" steht er für 149€, aber im "Katalog" könnte ich nur das 1-Jahres Abo für 84,90 kaufen!
Mein Abo ist am 18.3.2020 abgelaufen und Brühl sagte mir, ich soll mit einem neuen Abo warten, bis ein neues Kartenupdate vorliegt.
Haben die mich gelinkt, um mir die 1-Jahres Abos teuer zu verkaufen? Im März konnte ich das 3-Jahres Abo noch abschließen!
Wer weiß da mehr, Danke für eure Antworten.
Grüße - Wolfg.
prinzipielle Fragen zum R-Link2 Update und Kartenupdate
-
-
Ich hatte das gleiche Problem. Hier die Antwort vom Kundenservice. Nur wenige Minuten nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter.
Zitat von Renault KundenbetreuungSehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2020.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass unserMutterhaus in Frankreich entschiedenen hat, den Kartenupdate- Servicevertragnur noch für 12 Monate anzubieten. Auf nationaler Ebene gibt es leider keineMöglichkeit, diesen Servicevertrag wieder für 36 Monate zu offerieren. Ichbitte vielmals um Verständnis.
Laut der mir vorliegenden Dokumentation, ist derzeit dasKartenmaterial 2019.06 auf dem R-Link 2 System Ihres Renault Kadjaraufgespielt. Das Roh- Kartenmaterial wird von der Firma TomTom geliefert. Sofernim Juni 2019 das erwähnte Wohngebiet noch nicht durch TomTom erfasst wurde,kann dieses auch noch nicht durch das System navigiert werden. Die Aktualitätdes TomTom Kartenmaterials kann über TomTom Mapshare (http://www.tomtom.com/mapshare/tools/)überprüft werden.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mailunter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd SCHUBERT
Sachbearbeiter Kundenbetreuung -
Ich hatte das gleiche Problem. Hier die Antwort vom Kundenservice. Nur wenige Minuten nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter.
Hallo,
das finde ich ja super, wenn man Glück hat bekommt man dann in diesem Zeitraum nur 1 Update!
Wird denn das Update bei My Renault kostenpflichtig angezeigt oder muss ich auf Nachricht im Forum warten? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Grüße - Wolfg. -
Dein R-Link meldet sich, wenn das Abo abläuft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 30 Tage vorher.
-
Dein R-Link meldet sich, wenn das Abo abläuft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 30 Tage vorher.
Das Abo ist im März abgelaufen. Es geht jetzt darum, ob ich eine Info bekomme, ob ein Kartenupdate vorliegt, übers RLink oder dem AppStore oder beides.
-
Das Abo ist im März abgelaufen. Es geht jetzt darum, ob ich eine Info bekomme, ob ein Kartenupdate vorliegt, übers RLink oder dem AppStore oder beides.
Wenn dein Abo abgelaufen ist wirst du wohl keine Info bekommen wenn ein neues Update kommt.
Aber im Forum bekommt man es normalerweise mit wenn es soweit ist. Und dann kannst du immer noch für 1 Jahr kaufen. Da hast du am ehesten die Chance 2 Upates zu bekommen. -
Guten Abend,
ich wollte mal von Posting #80 her ein kleines Zwischenupdate gaben.
Habe heute morgen mein Kadjar wegen der Probleme mit dem R-Link2 und DAB Ausfall nach langem hin und her wieder vom abgeholt. Es stand an zu testen, ob ein kompett neuer R-Link eingebaut werden müsse.
So wie es aussieht, wird wohl kein neues eingebaut aber das werde ich jetzt noch austesten. Dafür habe ich jetzt aber eine 7.0.24.161 Version drauf. Bislang habe ich noch kein Vorteil bemerkt. Ob die Probleme mit dem R-Link und DAB weiterhin bestehen werde ich wenn ich Glück habe ab Montag sehen, da ich das dann ausgiebig austesten kann.Gibt es hier vllt eine Liste, wo für diese Version Vor und Nachteile drin stehen, damit ich einen Vergleich ziehen kann? Bislang konnte ich erst feststellen, das es bei dem Geschwindigkeitswarner wie bei der 2er Version, diesen Pling Warnton nicht mehr gibt. Das wird jetzt nur noch optisch im Cockpit Display angezeigt.
Auch wenn die Meinungen kommen, das man als Fahrer für seine Geschwindigkeit selbst verantwortlich ist, so fand ich es dennoch sehr gut, wenn man Nachts auf unbeleuchteter Strecke in eine Geschwindigkeitsbegrenzung fuhr und man dann mit diesen Warnton drauf aufmerksam gemacht wurde, weil man sich in der Dunkelheit auf die eingeschränkt sichtbare Umgebung konzentriert hat.Ist dies denn wirklich von der 7er Version her so gewollt oder ist da bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen?. Der Warnton ist auf alle Fälle eingeschaltet und die Lautstärke ist auf 27 eingestellt. Sollte also nicht zu überhören sein.
-
Die Warntöne kurz deaktivieren und anschließend wieder aktivieren hat bei mir schon mehrfach geholfen in solchen Fällen.
Vorher ein Reset vom RLink machen.Eine Liste mit Vor-/Nachteilen gibt es nicht.
Android Auto kann man dann freischalten.
Viele ehemalige Nutzer der 2er Software sagen, dass es flüssiger und weniger mit Fehlern läuft. -
Ok, das werde ich dann morgen mal ausprobieren mit dem kurz deaktivieren und dem Reset. Werde dann berichten.
Android Auto kann man dann freischalten.
wie kann man das freischalten? Geht das wieder nur über den mit Termin ? Und sicherlich wäre dann auch die Freischaltung kostenpflichtig. Falls ja, gibt es da Erkenntnisse mit was ich in etwa rechnen müsste?
-
Nein in Bezug auf die Werkstatt, offiziell ist es eher nicht vorgesehen.
Wie es geht steht hier mehr als einmal im Forum.
Bitte mal die Suche bemühen oder es erbarmt sich jemand mit einem Link.
Ich komme gerade nicht dazu.