80 km ist schon nicht wenig. Da sollte die Batterie eigentlich nicht so schnell den Geist aufgeben. Lass am Besten die Batterie checken.
Batterie hat die Grätsche gemacht
-
-
Hi
mit dem modernen Batteriemanagement wird eine komplette Vollladung der Batterie eigentlich nie erreicht.
Fahr selber viel ... knapp 190 km pro Tag, aber die Batterie ist auch da nie komplett voll.Bei älteren Fahrzeugen ohne BMS hat die Lichtmaschine während der Fahrt eine Spannung bis zu 14,5 V ... aber am Kadjar hab ich während der Fahrt auch schon eine Spannung von 12 V von der Batterie messen können, was heißt, dass die Batterie nicht geladen wird
Gruß Rainer
-
Batterie ist platt
-
Meine auch.
Gestern Vormittag.
Kadjar hat einfach nichts mehr gemacht, außer viele Meldungen angezeigt.
Bremssystemfehler, Feststellbremse löst nicht und dazu glaube alle Leuchtmelder.
Habe mir Starthilfe von unserem anderen Auto Starthilfe geben lassen.
Bin gleich zu ATU, die hatten sowohl Kapazitäten übrig und eine Batterie vorrätig.Die Batterie war nun 5 1/2 Jahre alt und bei letzten Kundendienst im Juni brachte sie noch 12,2 V zusammen.
Die erste feuchte und kalte nacht hat ihr den Rest gegeben.Mit einer Aufladefahrt wollte ich es nicht belassen, weil früher oder später kommt das Problem wieder.
-
5 1/2 Jahre
Hat jetzt gestern die Grätsche gemacht.
Kann man mit leben. Ist o.k. denke ich mal. -
Das ist ein guter Wert denke ich.
-
Neue Batterie ist eingebaut. Nu geht wieder alles
Danke für Eure Unterstützung -
super, freut mich wenns wieder läuft
was hat die gekostet...? oder ging das auf Garantie bzw. Kulanz...? -
habe das Auto erst letzten Freitag geholt, da hat das Autohaus alles so geregelt
-
Ja wie schon geschrieben, meine ist jetzt auch 5 Jahre und wird sicherheitshalber beim Service im Oktober gewechselt.
Gruss aus der schönen Altmark, Klaus