ja ist wohl so ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Batterie bei einem Auto wechseln müssen, hab schon viele Autos gehabt das mit der längsten Laufzeit war mal ein Audi 80 mit sieben Jahren die anderen zwischen 4 und 6 Jahren und nie eine Wechsel der Batterie
Batterie hat die Grätsche gemacht
-
-
Ich habe die Automatik immer aktiviert. Aber sie springt bei den gegenwärtig niederen Temperaturen überhaupt nicht an. Selbst nach längerer Fahrstrecke und mit warmgefahrenem Motor nicht.
Bei mir schon
-
Tja, finde ich auch seltsam. Wir haben ja das "gleiche" Modell.
-
muss an der Farbe liegen
-
muss an der Farbe liegen
Mein blauer geht auch aus...
-
Also, sobald meiner warm wird, funktioniert die Star-Stop Automatik. Obwohl ich fast nur Kurzstrecke fahre und es auch bei uns kalt ist.
-
Bei mir macht sie, was sie will. Manchmal geht sie auch bei -5°C an, wie z.B. heute...manchmal gar nicht.
Ich kann da wirklich kein Schema erkennen, das sind viel zu viele Parameter.
Ich schalt sie nun auch immer ab, sofern ichs nicht vergesse, das Ding nervt mich -
Sorry, aber um die Start/Stopp-Automatik geht's hier aber eigentlich garnicht (das Thema wurde doch schon ausgiebig an anderer/richtiger Stelle diskutiert), wenngleich dies natürlich mit ein Grund sein könnte, warum die Batterie Einen frühzeitig verlässt...
LG -
Ach, nerven tut sie mich nicht, find es nur immer wieder überaschend, wann sie ausgeht und wann nicht.(im Vergleich zu anderen Kadjarfahrern) Keine Ahnung woran das liegt.
-
Wenn ich das hier wieder lese, wird wieder einmal für mich klar, dass ich für die vier Jahre Laufzeit meines Business-Service-Vertrages alles richtig gemacht habe. Genau solche Probleme, sollten sie denn auftreten, werden übernommen. Einfach nur am Fahren Spaß haben, ist meine Devise und keine nicht kalkulierbaren Kosten am Ende haben.