Meine Nissan Batterie hat nach gut 2 Jahre die Grätsche gemacht.
Batterie hat die Grätsche gemacht
-
-
Oje, das heißt wohl - keine Garantie mehr oder gibts Kulanz? Was kostet eine neue Batterie?
LG
-
Garantie/Kulanz Antrag kann auf jedenfall vom gestellt werden. Mehr als nein kann Renault nicht schreiben und wenn dann doch Übernahme 100% steht, sind alle Glücklich.
-
Bei meinem Qashqai J11 war nach eineinhalb Jahren die Batterie ebenfalls kaputt.
Den Austausch hat Nissan dabei anstandslos übernommen.Ich denke, das macht Renault genau so.
-
da bin ja mal gespannt drauf was da raus kommt zwei Jahre alt und schon kaputt, Batterien haben früher mal 6 bis 8 Jahre gehalten
aber da war ja auch nicht so viel Technik im Auto verbaut
-
da bin ja mal gespannt drauf was da raus kommt zwei Jahre alt und schon kaputt, Batterien haben früher mal 6 bis 8 Jahre gehalten
Jepp. Die von meinen 320d EZL 11/2007 hat 9 Jahre gehalten... Und es war kein Langstrecken Auto und wurde auch bei - Temperaturen nicht geschont.
-
Hier kommt das "leidige" Thema Start-Stop-System ins Spiel. Obwohl die Batterien extra dafür dimensioniert sein sollen, werden sie extrem belastet und sterben einen frühen Tod. Insbesondere bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr.
Und das ist nicht nur bei Renault so. -
Hier kommt das "leidige" Thema Start-Stop-System ins Spiel. Obwohl die Batterien extra dafür dimensioniert sein sollen, werden sie extrem belastet und sterben einen frühen Tod. Insbesondere bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr.
Und das ist nicht nur bei Renault so.Mit ein Grund warum ich bei Temperaturen unter 10° Start / Stop beim 3er und nun auch beim Kadjar immer ausmache (gemacht habe). Dass bissl was ich da an Spritverbrauch spare ist kaum der Rede wert
-
Mit ein Grund warum ich bei Temperaturen unter 10° Start / Stop beim 3er und nun auch beim Kadjar immer ausmache (gemacht habe). Dass bissl was ich da an Spritverbrauch spare ist kaum der Rede wert
Ich habe die Automatik immer aktiviert. Aber sie springt bei den gegenwärtig niederen Temperaturen überhaupt nicht an. Selbst nach längerer Fahrstrecke und mit warmgefahrenem Motor nicht.
-
aber da war ja auch nicht so viel Technik im Auto verbaut
Hallo Andy0508,
6 bis 8 Jahre, das wäre schön. In den letzen 15 Jahren haben meine Hochleistungsbatterien (habe Diesel gefahren) fast nur 2 bis 3 Jahre gehalten. In der Regel verabschiedeten sie sich schlagartig im Winter, manchmal mit etwas Vorwarnung. Das ist Zum Startvorgang wird sehr viel Strom benötigt. Dieser Impulsvorgang führt konstruktionsbedingt zum frühen Akkuableben.
Gruß
Capt. Alexis