ADAC Test sagt doch schon alles.... Unser Kadjar ist kein deutsches Auto,also, muss er permanent runtergemacht werden. Wenn ich mir andere Vergleiche ansehe, es gewinnt bei diese Tests immer der deutsche..., obwohl er preislich enorm über den anderen liegt, sowohl auch in der Ausstattung. Von solchen Berichten lass ich mich nicht sicher nicht mehr beeindrucken.
ADAC Test Kadjar TCe 165 BOSE Edition
- Diewalzausdepalz
- Geschlossen
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Dieser Test disqualifiziert sich doch schon von selbst:
Vor einiger Zeit hat der ADAC den Bose TCe130 getestet. Gesamtergebnis: 2,4
Jetzt der Test des Bose TCe165. Gesamtergebnis: 2,9
Also ist der TCe165 deutlich schlechter als der TCe130
Man könnte ja jetzt meinen, das dies am Motor liegt. Weit gefehlt:
Beispiele:
Der Innenraum wurde vorher mit 2,2 benotet, beim TCe165 jetzt plötzlich nur noch 2,5!Raumangebot vorne/hinten: 2,1 bzw. 2,0; beim TCe165 2,3 bzw. 2,6! (Offenbar ist der Kadjar innen kleiner geworden )
Und so ziehen sich diese Ungereimtheiten durch den gesamten Test! Vielleicht hätte der Tester des TCe165 mal den älteren Testbericht vorher lesen sollen!
Gruß
FrankBrilliant
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ADAC Test sagt doch schon alles.... Unser Kadjar ist kein deutsches Auto,also, muss er permanent runtergemacht werden. Wenn ich mir andere Vergleiche ansehe, es gewinnt bei diese Tests immer der deutsche..., obwohl er preislich enorm über den anderen liegt, sowohl auch in der Ausstattung. Von solchen Berichten lass ich mich nicht sicher nicht mehr beeindrucken.
mein Reden, an der vermeintlichen Überlegenheit eines deutschen Superautos ist in der deutschen Journalie nicht zu rütteln.
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Hallo Gemeinde,
anbei der ADAC Test zum Genießen.
Habe selten so eine tendenziösen Quatsch gelesen. Wenn der verantwortliche Schreiberling eines der überlegenen Superautos aus dem VW Mafia Konzern getestet hätte, wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen:
https://www.adac.de/_ext/itr/t…_TCe_165_Bose_Edition.pdf
Alltagstauglichkeit: Warum geilen sich alle immer wieder an einem fehlenden Ersatzrad auf? Ich hatte noch nie eine Reifenpanne und wenn dann rufe ich den ADAC (grausame Ironie des Schicksals)
Licht und Sicht: Der getestete hat eine Rückfahrkamera, der Verfasser moniert die Sicht nach hinten.... Come On...
Innenraum: Wer hat denn bitte immer und überall Flaschen im Auto....?
Komfort: Kein Kommentar, ist halt kein VW
Motor und Getriebe: Keine Ahnung ob die es nicht können oder das Testmodell schlecht eingefahren war, meiner fühlt sich nach 170PS an. Auf einer unbefahrenen Landstraße (Safety First), hab ich ihn schon unter 9sek. Auf 100 geknüppelt
Alles in Allen bleibt nach diesem Test echt Geschmäckle
Gruß.
Andreas
Sorry, aber da ich muss dir 100% wiedersprechen.
Dieser ADAC-Bericht spricht genau das aus, was der Kadjar ist: Ein zwar schönes Auto mit weitestgehend guter Qualitätsanmutung, aber eben auch mit vielen unverzeihlichen Mängeln!
Auch wenn ich kein Freund des ADAC bin, ist es in Bewertungsverfahren durchaus legitim, eine Skala moderat zu verändern, wenn bei einer Erstbegutachtung noch Fehler aufgrund mangelnder Produktkenntnis oder Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt vorhanden sind. Die englische Motorpresse macht das im Übrigen genau so und es wird dort beansstandungslos akzeptiert.
Und endlich wurde auch mal der exorbitant hohe Benzinverbrauch auf der Autobahn dieser wahrlichen Säufermaschine erwähnt. Etwa 8.5 - 9.1 Liter pro 100 km trifft es ziemlich genau, wenn Geschwindigkeiten von um die 150-170 km/h zum Alltag gehören; das ist deutlich zu viel. War ich in der Einfahrphase bis 4000 km noch ziemlich von den moderaten Verbräuchen begeistert und verblendet, ist das jetzt mit knapp 7500 km schon nicht mehr so feierlich. Zumal man dieses nicht gerade leichte Fahrzeug auch wirklich nur durch Zurückschalten oder situationsbedingt durch Durchtreten des Gaspedals zu einer strammen Vorwärtsbewegung zwingen kann. Echte Agilität fühlt sich für mich bei einer 163 PS-Motorisierung dann doch anders an.
Und auch wenn der Vergleich hinken mag: Im Sommer fahre ich Sechszylinder mit Saugmotor und weiss von daher, was Leistung und Kraftentfaltung eines Motors bedeuten. Und das bei durchschnittlichen 9,8 Litern auf 100km, gerne auch mal mit Geschwindigkeiten über 200km/h. Und sonst auch nicht gerade unter 150.Dass der Kadjar zwar instinktiv eher zum Entschleunigen denn zum Beschleunigen anregt, ist und war mir vor dem Kauf bewusst und auch akzeptabel, aber etwas mehr Bumms unter der Haube hätte ich schon erwartet - das war ja auch der Grund zur Wahl der "großen" Maschine. Die Karosserieform ist immerhin gegenüber der Konkurrenz deutlich flacher und auch der Fahrtwind pfeift jetzt auch nicht so arg durch den Fahrzeugboden hindurch.
Auch finde ich es absolut richtig, dass der Verfasser auf die Leistungs- und Ausstattungsdefizite des Kadjars gegenüber dem Scenic eingeht. Denn der Kadjar ist im Renault-Produktportfolio eine ganze Stufe höher angesiedelt. Dennoch fehlen ihm interessante und auch für den Fahrer angenehme Sicherheits-und Luxus-Merkmale. Auch hier habe ich angesichts des hohen Fahrzeugpreises kein wirkliches Verständnis. Erst der neue Koleos kann diese Defizite weitestgehend wieder ausgleichen, allerdings auch zu einem nochmals deutlich höheren Preis.
Was mich wiederum im Umkehrschluss zu der Erkenntnis bringt, dass der Kadjar ein Auto für eine nicht klar definierte Zielgruppe ist; nicht Fisch aber auch nicht Fleisch.
Aber auch definitiv nicht schlecht! -
nicht Fisch aber auch nicht Fleisch
Ich glaube, genau deswegen habe ich mir den Kadjar auch gekauft, eben weil er kein "französischer Tiguan" ist
Ich find das gut!Dass er säuft, stimmt aber schon, auch der "kleine".
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Ich hab mir die beiden Tests vom 130er Bose und dem 165er Bose nun mal 1:1 verglichen.
Es kann ja gut sein, dass man manche Kriterien "anpasst", aber hier stimmt es teilweise überhaupt nicht überein:Nur ein Beispiel: Federung vom 130er mit Wertung 2,4, nun beim 165er 3,3 ? Das ist fast eine ganze Note schlechter! Häh?
Oder hat der 165er eine ganz andere Federung? Kann ich mir kaum vorstellen.Die Wertung der "monatlichen Gesamtkosten" (3,7 für den 130er, 2,4 für den 165er), trotz höherer Steuer für den 165er verstehe auch wer will.
Witzig finde ich auch, dass sie immer bemängeln, dass man das vordere Ende des Kadjars nicht abschätzen kann, da man das Ende des Fahrzeugs vorne nicht KOMPLETT sieht.
Stimmt! Aber bei den meisten anderen Autos sieht man vorne vom Auto GAR NIX MEHR
Die Abschätzbarkeit vorne ist dank der beuligen Motorhhaube für mich sogar ein dickes Plus von unserem Dickerchen. -
...
Auch finde ich es absolut richtig, dass der Verfasser auf die Leistungs- und Ausstattungsdefizite des Kadjars gegenüber dem Scenic eingeht. Denn der Kadjar ist im Renault-Produktportfolio eine ganze Stufe höher angesiedelt. ...
Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sowohl von den Abmessungen als auch vom Preisniveau liegen sie etwa gleich. Sind halt unterschiedliche Fahrzeugkonzepte.
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Sorry, aber da ich muss dir 100% wiedersprechen.
Dieser ADAC-Bericht spricht genau das aus, was der Kadjar ist: Ein zwar schönes Auto mit weitestgehend guter Qualitätsanmutung, aber eben auch mit vielen unverzeihlichen Mängeln!Auch wenn ich kein Freund des ADAC bin, ist es in Bewertungsverfahren durchaus legitim, eine Skala moderat zu verändern, wenn bei einer Erstbegutachtung noch Fehler aufgrund mangelnder Produktkenntnis oder Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt vorhanden sind. Die englische Motorpresse macht das im Übrigen genau so und es wird dort beansstandungslos akzeptiert.
Und endlich wurde auch mal der exorbitant hohe Benzinverbrauch auf der Autobahn dieser wahrlichen Säufermaschine erwähnt. Etwa 8.5 - 9.1 Liter pro 100 km trifft es ziemlich genau, wenn Geschwindigkeiten von um die 150-170 km/h zum Alltag gehören; das ist deutlich zu viel. War ich in der Einfahrphase bis 4000 km noch ziemlich von den moderaten Verbräuchen begeistert und verblendet, ist das jetzt mit knapp 7500 km schon nicht mehr so feierlich. Zumal man dieses nicht gerade leichte Fahrzeug auch wirklich nur durch Zurückschalten oder situationsbedingt durch Durchtreten des Gaspedals zu einer strammen Vorwärtsbewegung zwingen kann. Echte Agilität fühlt sich für mich bei einer 163 PS-Motorisierung dann doch anders an.
Und auch wenn der Vergleich hinken mag: Im Sommer fahre ich Sechszylinder und weiss von daher, was Leistung und Kraftentfaltung eines Motors bedeuten.Dass der Kadjar zwar instinktiv eher zum Entschleunigen denn zum Beschleunigen anregt, ist und war mir vor dem Kauf bewusst und auch akzeptabel, aber etwas mehr Bumms unter der Haube hätte ich schon erwartet - das war ja auch der Grund zur Wahl der "großen" Maschine. Die Karosserieform ist immerhin gegenüber der Konkurrenz deutlich flacher und auch der Fahrtwind pfeift jetzt auch nicht so arg durch den Fahrzeugboden hindurch.
Auch finde ich es absolut richtig, dass der Verfasser auf die Leistungs- und Ausstattungsdefizite des Kadjars gegenüber dem Scenic eingeht. Denn der Kadjar ist im Renault-Produktportfolio eine ganze Stufe höher angesiedelt. Dennoch fehlen ihm interessante und auch für den Fahrer angenehme Sicherheits-und Luxus-Merkmale. Auch hier habe ich angesichts des hohen Fahrzeugpreises kein wirkliches Verständnis. Erst der neue Koleos kann diese Defizite weitestgehend wieder ausgleichen, allerdings auch zu einem nochmals deutlich höheren Preis.
Was mich wiederum im Umkehrschluss zu der Erkenntnis bringt, dass der Kadjar ein Auto für eine nicht klar definierte Zielgruppe ist; nicht Fisch aber auch nicht Fleisch.
Aber auch definitiv nicht schlecht!Sorry, aber hast Du mal mit der Konkurrenz aus dem Hause VW verglichen? Vermutlich nicht...
Soviel zum Spritverbrauch bei ungefähr gleicher Leistung.....
Über Preise bei gleicher Ausstattung brauchen wir da gar nicht zu reden.....
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Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sowohl von den Abmessungen als auch vom Preisniveau liegen sie etwa gleich. Sind halt unterschiedliche Fahrzeugkonzepte.
Stimmt. ein Van, somit tendenziell ein Familienauto, verfügt von Anfang an über andere Attribute. Man vergleicht Fisch mit Fleisch.
Wer einen Van will kauft einen, Bonn anfang an. Ich hätte gerne einen Espace gekauft aber der scheiterte an der Parkfreudigkeit in Frankfurt und dem alles erschlagenden WAF (Woman Acceptance Factor)
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Sorry, aber hast Du mal mit der Konkurrenz aus dem Hause VW verglichen? Vermutlich nicht...
TiguanSoviel zum Spritverbrauch bei ungefähr gleicher Leistung.....
Über Preise bei gleicher Ausstattung brauchen wir da gar nicht zu reden.....
Doch, habe ich. Aber welche Rückschlüsse, die von meinen abweichen, hast du jetzt daraus gezogen? Dass der Tiguan, obwohl noch schwerer, laut Spritmonitor deutlich weniger verbraucht als der Kadjar. Aber genau das habe ich doch geschrieben: Der Kadjar TcE 165 säuft ganz schön.
Und dass der Preis beim Tiguan durchschnittlich 6000-8000 EUR höher liegt, bei vergleichbarar Austattung, steht auf einem anderen Blatt.