@ Oscar wollte gerade Nachfragen ob du das 5 er empfehlen kannst
Und nun hab ich es zusammen mit einer Kabeltrommel mit 25 m drauf geordert.
Danke
@ Oscar wollte gerade Nachfragen ob du das 5 er empfehlen kannst
Und nun hab ich es zusammen mit einer Kabeltrommel mit 25 m drauf geordert.
Danke
Hallo,
es ist so, dass ich noch nie ein Ladegerät gebraucht habe. Meine Batterien hielten durchschnittlich immer 4 Jahre trotz Standheizung. Als ich den Verkauf meines Meganes geplant hatte, habe ich mir das Aldi-Ladegerät im Angebot gekauft. Ich habe so die Batterie über den Winter gebracht.
Die Problematik tauchte erst mit dem Kadjar auf. Da war das Aldi-Ladegerät offensichtlich ungeeignet. So habe ich natürlich zu einem Ladegerät speziell für EFB Batterien gegriffen. Von dem CT5 bin ich begeistert!
Ich finde es aber schlimm, dass das Lademanagement nicht in der Lage ist, die Batterie voll zu halten. Das richtige Problem haben die, die ihr Auto auf der Straße stehen haben, da wird die Lebensdauer drastisch sinken, da die Platten sulfatisieren.Man kann wohl nicht alle 4 Wochen die Batterie ausbauen, und das 2018!
Grüße Wolfg.
Hollo Wölfi du hast bestimmt auch die Buchse für das Ladegerät direckt an die Batterie angeschlossen, ich hab es gemacht da geht es sehr schnell mit dem Ladegerät anschließen, einfach Stecker rein fertig - aber was machen die die ihr Auto auf der Straße parken müssen?
SG Andy
Beim S&S System. Batterie im eingebauten Zustand laden. Wegem Batterie Sensor, dieser muss die Ladung mit bekommen.
@ Oscar wollte gerade Nachfragen ob du das 5 er empfehlen kannst
Und nun hab ich es zusammen mit einer Kabeltrommel mit 25 m drauf geordert.
Danke
@Oscar, kann man das nun emphehlen oder nicht? Überleg selber, mir so etwas anzuschaffen. (Kabeltrommel brauch ich nicht )
OK, Danke, dann bestell ich das 5er.
Hollo Wölfi du hast bestimmt auch die Buchse für das Ladegerät direckt an die Batterie angeschlossen, ich hab es gemacht da geht es sehr schnell mit dem Ladegerät anschließen, einfach Stecker rein fertig - aber was machen die die ihr Auto auf der Straße parken müssen?
SG Andy
Hatte ich noch keine Lust, die Batterie abzuklemmen. Ich will es aber noch machen, damit die Bastelei aufhört. Hast du den Minuspol direkt an dem dicken Kabel hinter dem Sensor angeklemmt oder im Motorraum?
Man könnte ja Renault eine Steckdose wie beim E-Golf vorschlagen!
Beim S&S System. Batterie im eingebauten Zustand laden. Wegem Batterie Sensor, dieser muss die Ladung mit bekommen.
Aber manch einer schafft es nicht, den Kadjar in die Wohnung zu tragen! Die Ordnungshüter sind manchmal sehr agil, wenn man eine Freileitung über den Fußweg spannt! Werkstatt ist auch doof, dauert zu lange.Irgendwie ist es dann kompliziert!
Hatte ich noch keine Lust, die Batterie abzuklemmen. Ich will es aber noch machen, damit die Bastelei aufhört. Hast du den Minuspol direkt an dem dicken Kabel hinter dem Sensor angeklemmt oder im Motorraum?Man könnte ja Renault eine Steckdose wie beim E-Golf vorschlagen!
bei meinem Ladegerät war gleich ein Adapter mit dabei dessen Kabel direkt an die Batterie Plus und Minus angeschlossen werden, der Adapter hat dann eine Buchse wo der Stecker(Ladegerät) nur noch reinzustecken ist und fertig diese Kabel gibt es auch als Zübehöhr glaube ich, bei mir lagen gleich zwei Adapter bei einmal Stecker und einer mit Zangen