irgendwie mag mein Handy das Bild nicht voll, aufmachen. Er hätte dir lieber die Batterie Ladung in % bei den Paramtern gezeigt. Das ist für eine S&S Funktion auschlag gebend. Alles unter 80% keine Funktion. Beim Batterie test, steht fast immer Gut und Nachladen. Außer ich habe sie Voll geladen. Dann kommt Batterie gut. Der Batterie Test wurde mit VRLA/GEL Modus oder AGM/EFB durchgegührt? Wird das nicht beachtet, ist der Test falsch.
richtiges laden der neuen EFB-Autobatterien - Infos und Hinweise zu Ladegerät etc.
-
-
danke Oskar mach das mal am Rechner da geht das Bild aufzumachen und sag mal dann nochmal deine Meinung, danke
-
Der Batterie -Test war für die Tonne.
Batterie Technologie- Normal
Da muss Entweder VRLA/GEL oder AGM/EFB Batterie stehen.
beide Varianten führen zu einem richtigem Test Ergebnis.
Auf Normal nicht!
Deswegen auch den etwas Unrealistischen Wert, gemessen 915 EN(A) bei einem Vorgabe Wert von 720 EN (A)
So eine Falschmessung kann einem Lehrling passieren, diese sind nur so gut, wie der wo sie Lernen. ( Ok die wo auf dem Kopf gefallen sind gibt's auch, aber gehört nicht zum Thema)
Einem Mechi NEIN!! -
oje mußte zum Autohaus König das wie hier schon steht nicht das beste ist, wegen Rostprobleme die haben eine Mechaniker für die Karosserie, hab mir ja schon ein anderen Renault Händler in Berlin gesucht mit sehr guter Googelbewertung dem werde ich dann mal aufsuchen und messen lassen,bei König war aber ein Meister dran und hat gemessen
-
Mache den Beruf schon fast 23 Jahre, in dieser Zeit nur 2 Gute Meister gesehen. Der erste war mein Ausbilder, der zweite im letzten Betrieb wo ich 14 Jahre gearbeitet habe. Jeder, kann sich jetzt zu dem Titel seine Meinung bilden. Trotzdem Nobody is Perfect, auch ich nicht( obwohl es gerne wäre). Deine Batterie sollte mit den richtigen angegebenen Werten getestet werden. Nur dann, ist dieser richtig. Batterie Ladung in % kann in der UPC / Einspritzung Parametern herausgelesen werden. Dieser Wert ist wichtig, für die S&S Funktion.
-
Wir benutzen das, häufig im Verkauf, weil klein und handlich. https://www.kfz-batterie-ladeg…de/ctek-ladegeraet-mxs-10
-
genau das habe ich auch Oskar bin voll zufrieden mit dem Ladegerät
-
Hallo Gaggel, das CT5 ist speziell für EFB-Batterien entwickelt worden. Es hat eine Ladeendspannung von 14,55V, das MXS nur 14,4V. Du bekommst die EFB Batterie nie richtig voll. Und EFB-Batterien sind noch nicht allzulang auf dem Markt.
Grüße - Wolfg.Nun, das Thema scheint doch nicht so einfach zu sein.... Denn wenn schon Renault Werkstätten das nach Deinen Ausführungen falsche Ladegerät...
Wir benutzen das, häufig im Verkauf, weil klein und handlich. https://www.kfz-batterie-ladeg…de/ctek-ladegeraet-mxs-10
...verwenden (identische Ladeprogramme mit identischen Ladespannungen wie das MXS 5...), dann scheinen sogar die Werkstätten auf das falsche Pferd zu setzen... So wäre es kein Wunder, dass es zu Kundenbeschwerden kommt. Die Frage ist, ob die beiden MXS Geräte auf AGM-Betrieb eingestellt (14,7 Volt Ladeendspannung...) die EFB-Batterie beschädigen würden, was ich aber nicht glaube.... Wenn Du da aber mehr weisst (Wolfi) als unser Renault Mechaniker (Oskar), dann könntest Du das hier mal posten.....
genau das habe ich auch Oskar bin voll zufrieden mit dem Ladegerät
Ich bin mit meinem MXS 5 auch voll zufrieden.....
-
-
Bei dem 5 Gerät steht für AGM und S&S Batterien dazu gehört EFB/VRLA
Beim dem Gerät 10 für AGM ob das nun ein Problem ist, kann ich nicht finden. Von der Beschreibung wäre das 5 auch meine Wahl.