Rlink 2 update 2.2.19.200

• Der ist 2016 Baujahr. Ende 2016 einmal kurz zugelassen und dann im Laden stehen geblieben.
    Ich hatte ihn dann letzte Woche bekommen.
    Deswegen schrieb ich Tageszulassung. Hatte nur 10 km gelaufen.

Also dann doch vom Händler updaten lassen.
    Muss Montag eh kurz in die Werkstatt. Mit dem rechten Außenspiegel stimmte was nicht und wird Montag neu gemacht.
    Dann sollen die gleich die Software mitmachen.

Hoffe das dann auch endlich mein iPhone X Verbindung mit dem Wagen aufnehmen kann......

Danke euch

• Wobei wir wieder einmal beim leidigen Thema Signatur sind....., sorry aber das k.... nur noch an

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• SW Version 703 auf 590 kein Problem. 803 auf 590 wenn er in der Liste ist ja. Neu ist, ECARE Anträge dazu sind ausgelaufen. Der Kunde mit der 803 kann bald bei MY Renault die 2.2.19.xxx selbst herunter laden.

• Wann ist denn dein Kadjar eigentlich vom Band gelaufen? Die Neueren müssten doch eine 3.3 er Firmware Version haben.

Hallo Siggi,
    da hast Du etwas sehr Wichtiges angesprochen. Ich war am Wochenanfang mit meinem Bose bei meinen Freundlichen zum Service. Habe mich mal etwas umgesehen und u.a. einen schwarzen Crossborder zu einem, wie ich meine wirklich tollen Preis gesehen, mit Leder als TZ für 26.500 €. Habe mich mal im R-LINK2 nach dem Stand der Version erkundigt und siehe da 2.2xx.
    Auf Nachfrage wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es sich um einen Lagerwagen von Renault handelt, dessen Produktionsdatum doch um einiges zurückliegt.
    Also - AUGEN AUF beim Autokauf - und bei Ausstellungsfahrzeugen, auch wenn sie neu sind, immer schön nach dem Produktionsdatum fragen :!::thumbup:

• Stimmt - aber nach heutigem Wissensstand und jüngsten Erfahrungen ist die Frage ob ein Kadjar älteren Produktionsdatums wirklich schlechter bzw. im Nachteil ist ;) (abgesehen von Android-Auto/Apple-Carplay natürlich ^^ )
    Aber das soll jeder für sich entscheiden und natürlich darauf achten, wie PAKO sagte :)
    was aber hier ja eigentlich nicht unbedingt hingehört... :saint:
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Stimmt - aber nach heutigem Wissensstand und jüngsten Erfahrungen ist die Frage ob ein Kadjar älteren Produktionsdatums wirklich schlechter bzw. im Nachteil ist

Das sehe ich auch so, gerade wenn ich von den immer noch ungelösten Problemen der „Neuen“ lese.
    Auf die Anbindung über Kabel(!) des Handys kann ich gut und gern verzichten- ich will schließlich fahren und nicht am Handy spielen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• So, Auto eben von der Werkstatt abgeholt.
    Nun ist Softwareversion 2.2.18.590 drauf gespielt.
    Und iPhone wird endlich erkannt und funktioniert.

Jetzt muss nur noch der Außenspiegel gemacht werden, wegen dem ichbeigentlichnursprünglichbeinen Termin hatte.
    Aber mein Händler, oder sein Lieferant müssen sich noch über den Unterschied rechts und links einig werden.

Naja, hoffen wir mal, das es dann morgen noch mit dem Spiegel klappt, bzw. Die richtige Seite geliefert wird, dann sollte ich endlich glücklich werden.
    Mag ja schon gar nichts mehr probieren an dem Wagen......

• Ich habe heute eine interessante Sache zum Thema Update bekommen:

• Die Firmware 2.2.19.xxx ist identisch mit der Firmware 2.2.18.xxx
    • Beide Versionen unterscheiden sich nur im Verbreitungs- bzw. Installationsweg

Ergebnis: Genau so wie schon von mir vermutet.
    Der Vorreiter (für kurze Zeit auf My Renault) war nur eine Frage ob von Toolbox installierbar oder nicht.

• Nochmal eine Frage um rlink updaten. Bzw. Naiv verlängern.

Wollte mein Abo für die Navigation verlängern, aber jedesmal schmiert mir die RLINK2 Webseite ab.
    Ich das bei euch auch so?
    Ich kann auch keine Apps oder so kaufen, bzw ansehen- jedesmal schmiert die Seite ab.

Wie soll man da etwas verlängern oder Apps Downloaden?

• Ich das bei euch auch so?

Hallo Tiro,

also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Renault Webseite mit Google Chrome und Mozilla Firefox. Vielleicht versucht du es mal mit einem anderen Browser. Was meinst du mit RLink2-Webseite? Die Updates und auch die Service-Verlängerungen bekommst du doch über die MyRenault-Seite. Aber wahrscheinlich meinst du das auch. Vielleicht geht es ja auch jetzt wieder - nur gestern Abend nicht. Das wäre nicht das erste Mal. Dass MyRenault mal nicht geht, gab's schon öfter.

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130