Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Vielleicht läuft das RLink ja deswegen so gut bei mir. :P

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich würde eher sagen dass du mit der 3.3. Version die Modernere hast, als wir mit der 2.2.

    ...genau so schaut´s doch aus. Keine Chance, die Version 3.3.x für unser Modelljahr zu erhalten.
    Wie würde es denn aussehen, man bekäme ein R-LINK2 neuerer Generation z.B. aus einem Unfallwagen. Die Hardware müsste doch aber auch in unseren Autos laufen.?
    Was meint den @Oscar zu so einem Gedankengang?

  • Bin noch am Prüfen, Teilenummer und Steuergerät Daten ( Software, Zuliefer usw.) Unterschiede festzustellen. Es gehen Gerüchte herum das einer mit der 2.2 Version vom :) die 3.3 aufgespielt bekommen hat. Die Updates laufen über den Renault Server, habe nicht die Wahl statt X, Y aufzuspielen. Deswegen habe ich da meine Zweifel an diesem Gerücht. Die Fahrgestellnummer ist "fest" in der Radio Software gespeichert. Einfach tauschen, geht da nicht.

  • Hier Männers, hab ich noch ne Version aus 1872?


    Danke für weitere Infos

    Also Männers, nach Rücksprache mit dem AH ist diese Version die aktuellste.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Was ist denn 1872? Kannst du mal ein Bild davon machen?

    Ds war scherzhaft gemeint :) Dachte, weil alle mit 2.2 kommen sei ich auf ganz hinten dran

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Also Männers, nach Rücksprache mit dem AH ist diese Version die aktuellste.


    stimmt! Allerdings nur für Fahrzeuge mit Produktion seit ca. März 2017. Für Fahrzeuge mit Produktion ca. Ende 2015 bis ca. März 2017 wird es über RD bzw. My Renault Anfang 2. Quartal 2018 die Firmware 2.2.19.xxx geben. Neue Karten sind bis dahin auch angekündigt,

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • War am Dienstag mal bei meinem Händler und hatte nachgefragt, wegen Update.


    Die meinten, das könnte ich über die Toolbox selber machen.
    Nun habe ich meinen Wagen ja erst eine Woche und schon ein Update gemacht.
    Eben geschaut und es ist immer noch Version 2.2.15.703 am laufen.


    War es nicht so, das man erst ab 2.2.17.xxx selber die Betriebssoftware Updaten kann?
    Mir war so, oder?


    Zumal ich ja upgedatet hatte und immer noch die alte Version läuft.


    Boah vervt das. Warum machen die das nicht, bevor man den Wagen dann endlich bekommt?
    Ist zwar ne Tageszulassung, aber hatte ja trotzdem 2 Wochen gedauert, bis ich ihn in Empfang nehmen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro ()

  • Soweit ich weis, kann konnte man bisher nur das Update 2.2.19.200 selber aufspielen. Denke mal, das du mit deiner "Uralt-Version" (sorry) erstmal in die Werkstatt mußt. Am besten kann dir da aber Oscar weiter helfen, der sitzt direkt an der Quelle.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wann ist denn dein Kadjar eigentlich vom Band gelaufen? Die Neueren müssten doch eine 3.3 er Firmware Version haben.