Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Hab's bei mir jetzt auch drauf machen können - Radiotexte funktionieren nun, Staumeldungen werden bisher anständig verarbeitet und man bekommt nicht permanent unsinnige Umleitungsempfehlungen, die dann die Fahrt auch schon mal eine halbe Stunde verlängert hätten. System startet auch schneller als vorher, bin so im ganzen zufrieden.


    Nun warte ich nur noch auf das Update für die Karten, hab immer noch Stand 06/2015.

    Renault Kadjar ENERGY dCi 130 4x4 BOSE Edition
    Safety Plus Protection Paket, Winter-, Sicht- , Modularitäts- und Citypaket - RLink2 - Voll LED Scheinwerfer

  • Hallo


    Ich hab nun auch meinen Kadjar bekommen und ein paar Probleme damit, mein IPhone mit dem Auto zu verbinden.
    Im Leihwagen ging es noch ohne Probleme.


    Es ist nun so, das ich es koppeln tue und auch soweit alles glatt geht.
    Dann geht es aber los. Verbindung da, Verbindung weg, Verbindung wieder da.......etc etc


    Nun würde ich gerne nochmal wissen, welcher Software Version vom RLINK2 gerade die aktuellste ist? Also stand heute.


    Ich hatte vorhin ein Update gemacht. Also die Geschichte mit usb Stick ins Auto, auslesen, am heimischen pc updaten und dann im Auto wieder aufspielen.
    Aber das bringt ja nur Updates für die Maps und so weiter, wenn ich es richtig verstanden habe?


    Nun ist es so, das bei mir der rechte Außenspiegeln nicht ganz in Ordnung ist und demnächst getauscht werden wird, dann würde ich gleich die Gelegenheit nutzen um die Software aufspielen zu lassen.


    Bin ja etwas enttäuscht, das es nicht vom Händler schon gemacht wurde. Hab den Wagen am Donnerstag 08.03. erst erhalten.
    Kadjar bose Edition BJ 2016 aus Tageszulassung.
    Aber dann ist er eh in der Werkstatt und die sollen es halt gleich mit machen.


    Ah und nochmals. Die Kadjar böse Edition Bj2016 haben noch kein Apple Car Play, oder?
    Das ärgert mich ja schon ein wenig. Geht zwar auch so, aber währe genial gewesen. Warum hängt Renault hier nur so hinterher ?

  • Aktuell ist bei der 2.2 Hardware, 2.2.18.590 oder 2.2.19.200 im zweiten Quartal 2018 kann die 2.2.19.xxx auch Offiziell auf MY Renault runtergeladen werden. Der Umweg über die UK Seite, ist dann nicht mehr nötig. Gilt nur für die 2.2.17.803 Software ! Damit fällt die ECARE Beantragung und auf die Freischaltung zu warten weg. Die 590 soll identisch sein zur 200. Hier im Forum gibt es eine Liste mit Software Versionen von 2.2 und 3.3 Hardware. Einfach die Suche benutzen.

  • Vielen Dank. Ich meine hab irgendwie die Version 2.2.16 irgendwas. Muss aber nochmal schauen. Auf jeden Fall ne ältere.
    Dann kann ich das gleich an die Werkstatt weitergeben.

  • 1872?
    Soooo alt ist das R-Link nun auch wieder nicht. 8o

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich würde eher sagen dass du mit der 3.3. Version die Modernere hast, als wir mit der 2.2.

    dabei habe ich noch nie ein Update durchgeführt EZL 8-2017 ^^

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Dann kannst du froh sein, andere "wurschteln" immernoch uraltversionen rum. 3.3. ist schon relativ neu, wie Siggi48 ja schon sagte.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...