Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Servus,


    hab das Update auf 2.2.19.200 durchgeführt ..... null Auswirkungen. Alles wie bisher.


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo Thorsten, dann willkommen im Club :D:) LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • interessante Info von Renault Österreich

    Das kann ich nicht glauben:
    Die Softwareentwickler bringen doch kein neues Release raus, wenn sich nichts ändert. Es mag sich ja um die gleiche Software Version (2.2) handeln, aber 2.2.19.200 ist definitiv eine höhere Releasenummer als 2.2.18.590!
    Allein die Tatsache, dass man die 2.2.19.200 über die Toolbox selbst installieren kann, ist ja schon eine Änderung in der Software. Mag ja sein, dass es keine inhaltlichen/funktionalen Änderungen hat. Es gibt auch so etwas wie ein rein technisches Release!


    Dann warten wir mal ab, welche Überraschung der Renault Software Entwicklung als nächstes kommt ;)
    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo,


    also schön langsam wird das hier auch eine unendliche Geschichte ^^ Und mittlerweile diskutieren wir schon auf 5 Ecken wegen den Updates - aber gut....


    Ich habe grade über die FB-Seite einen Link entdeckt, der nochmal etwas mehr Aufschluss zu diesem Software-Update 2.2.19.200 hier bringt. Das meiste davon haben wir ja in den letzten 246 Beiträgen auch schon alles geklärt, aber was seitens Renault an diesem Update offiziell verändert/verbessert wurde, das war bis jetzt glaub ich noch nicht so richtig offiziell bekannt - eigentlich nur 2 Punkte:


    - 100%ige Echtzeit TomTomTraffic Verkehrs-Info
    - die Möglichkeit neueste Karten-Updates aus dem RLink-Store zu beziehen



    Aber ihr könnt das auch alles selbst nochmal nachlesen unter https://www.gps-rlink.com/r-li…stall-an-update-yourself/



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hej,
    was immer unter 100% Echtzeit TT Verkehrsinfo zu verstehen ist.
    Der TTeigene Service HD traffic live aktualisiert alle zwei Minuten. TT nutzt hierzu das GSM von Vodafone, zumindest für die eigenen Produkte mit integr. SIM.
    Dies funktioniert auch sehr zuverlässig, so netzempfang vorhanden.
    Ich nutze ja ein solches TT Gerät parallel zum RLink2.
    Und auch nach dem Update auf x.x.xx.200 schläft der Service auf dem RLink. Während das originale TT schon seit eingen Minuten eine Meldung im Citystau anzeigt, träumt das RLink weiter vor sich hin, vermutlich von einem billigen Pastis und ner Gitanes ohne Filter :(
    Ich gehe von einer Vergleichbarkeit des Systems aus, da beide im Vodafonenetz per gprs hängen. Die Latenz der Serveranbindung wäre eine Erklärung, aber die von mir beobachteten Differenzen liegen teilweise bis zu 10 Minuten.


    So long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Die Latenz der Serveranbindung wäre eine Erklärung, aber die von mir beobachteten Differenzen liegen teilweise bis zu 10 Minuten.

    Bei den winzigen Textnachrichten, die dabei übertragen werden, macht das eigentlich kaum einen Unterschied, welche Anbindung du hast.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • was immer unter 100% Echtzeit TT Verkehrsinfo zu verstehen ist

    Also auf der Fahrt nach Österreich in den Skiurlaub gestern hat es uns super um den Stau auf der Autobahn gelotst.
    Wir waren trotz Dachgepäck die ersten unserer Gruppe am Ziel...


    Lag natürlich auch daran, dass wir der einzigste Diesel waren und nicht nachtanken mussten.
    Hätte am Ende fast noch für die Rückreise nach Dresden gereicht, vollgepackt mit Dachträger einen errechneten Verbrauch von 6,5l, lt. BC 6,6l - Super!
    Nein - war Diesel! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992