Hallo,
ich hatte mir vor vier Tagen die Update Datei von der englischen Seite heruntergeladen und vorhin mein RLink damit upgedatet. Hat ca. 10min gedauert. Wie oben bereits von einigen beschrieben, waren die letzten Ziele im Navi und die Aktivierung für den Radarwarner weg. Alle anderen Einstellungen wie z.B. Boardcomputer waren so wie vor dem Update. Die Aktivierung der nachgerüsteten Rückfahrkamera war ebenfalls noch aktiv.
Lustig war, dass mein Auto gemäß Navi nun irgendwo in Frankreich stand. Logisch, es befand sich ja in der Garage und ich musste es erst einmal kurz rausfahren, um die aktuellen GPS-Daten zu empfangen.
Was mir nach dem Update direkt aufgefallen war ist, dass die Radiotextanzeige sofort funktioniert hat.
Nach dem Update, welches ich mit einem leeren USB-Stick durchgeführt habe, habe ich den USB-Stick wieder reingesteckt, welcher sich normalerweise im Fahrzeug befindet. Nachdem das R-Link sich wieder mit dem Stick synchronisiert hatte, habe ich ihn rausgenommen und in meinen PC gesteckt.
Potter68:
Nachdem ich die Toolbox gestartet hatte, wurde zunächst auch kein Download angezeigt. Ich bin dann in MyRenault gegangen und habe unter "Meine Produkte" nachgeschaut. Dort wurde dann das Update "Karten für Europa V12/16" angezeigt. Nachdem ich auf Aktivieren gedrückt habe, habe ich MyRenault verlassen und bin zurück zur Toolbox. Und siehe da, nun wird es auf den USB-Stick geladen!
Gruß
Frank