Über den Link und meiner Fahrgestellnummer konnte ich das Update laden, ist es denn auch in deutsch .
Hallo Marcel,
ja, es ist Deutsch
LG
Über den Link und meiner Fahrgestellnummer konnte ich das Update laden, ist es denn auch in deutsch .
Hallo Marcel,
ja, es ist Deutsch
LG
Also hab das Update gestern installiert. Ob der DAB+ Empfang wirklich besser ist kann ich noch nicht 100% sagen. Aussetzer hatte ich bei Sunshine Live immer noch. Gefühlt waren die Aussetzer ein wenig kürzer und ohne knacksen. Mit der alten Version konnte ich aber auch kein Energy mehr hören und das hatte gestern Abend auf jeden fall schon mal funktioniert . Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Also mal sehen was noch daraus wird. Aber finde es nach wir vor Wahnsinn das der Kadjar schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist und immer noch nicht alles so funktioniert wie es soll.
Aber nach wie vor bin ich immer noch begeistert von dem Auto und würde ihn auch wieder kaufen.
Und mal im ernst. Langweilig wird`s doch nicht ?
Aber finde es nach wir vor Wahnsinn das der Kadjar schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist und immer noch nicht alles so funktioniert wie es soll.
Naja, mit dem R-Link V3 geht das meiste ja "out of the box", nur das ältere System krankt etwas. Das sind aber meiner Meinung nach alles IT-Kinderkrankheiten und keine "Blocker".
Außerdem: Es wird ja nun was gemacht, das ist doch lobenswert!
Das sieht bei Mobilgeräten teilweise ganz anders aus: Zu schnell ausgeliefert, Bugs ohne Ende und nach nem halben Jahr keine Updates mehr.
Somit kann man Renault hier an sich nicht viel vorwerfen. Evtl. haben sie Probleme mit dem Entwicklerteam gehabt und alles ist nicht so gelaufen wie gewollt (nur eine Vermutung meinerseits).
Aber man versucht ja nun, die Fehler zu beseitigen, und darauf kommt es an!
Ich kam übrigens auch mit der Vorversion des R-Link ganz gut zurecht. Aber vielleicht bin ich einfach wenig anspruchsvoll
Das einzige, was wirklich furchtbar programmiert ist, ist die myRenault-Seite inkl. Toolbox selbst! Da stellt es mir als Entwickler die Zehennägel auf
Hallo alle zusammen, ich war am Montag beim Händler unter anderem auch wegen Update. War aber keins da für mich. In der Toolbox bzw. My Renault wird auch keins angeboten.
Ich habe Bedenken, das wenn ich mir das von der englischen Seite installiere (dort habe ich es für meine Fahrgestellnummer/FIN runtergeladen), meine nachträglich von Renault eingebaute und freigeschaltete Rückfahrkamera nicht mehr freigeschalten ist. Und da ich auch keine Lust habe einmal quer durch Berlin zu fahren wegen erneuter Freischaltung, nur mit Termin irgendwann, gab es da schon positive bzw. negative Erfahrungen?
Habe jetzt 2.2.17.803 drauf.
Hallo Frank@
Ich habe auch eine nachgerüstete Kamera bei Firmwarestand 803 freischalten lassen.
Danach bekam ich die 590 aufgespielt und habe die 200 von der englischen Seite selbst aufgespielt.
Ich habe keine Probleme mit der Kamera.
Mein Fahrzeug ist über das neue Update direkt von 803 auf die 200 gesprungen.
Auch ich habe eine nachträglich eingebaute Rückfahrkamera, hat einwandfrei funktioniert.
Allerdings habe ich das Update direkt von myRenault bezogen.
Ich glaube die erneute Freischaltung sollte ein Ausnahmefall sein, weil es ja eigentlich kein komplett austausch des R-Link Systems ist und somit der bereich Fz-Ausstattung ausgegliedert ist vom Update.
P.S.: Ich konnte weder das Update auf der Englischen noch im MyRenault(Toolbox) downloaden!
Ich habe es auch heute heruntergeladen und installiert, alles super
grrrrrr bei mir geht nix mehr!!
Hallo Frank@
Ich habe auch eine nachgerüstete Kamera bei Firmwarestand 803 freischalten lassen.
Danach bekam ich die 590 aufgespielt und habe die 200 von der englischen Seite selbst aufgespielt.
Ich habe keine Probleme mit der Kamera.
Genau diese Konstellation habe ich auch (also Kamera bei 590 freigeschaltet, 200er Version von der englischen Seite runtergeladen und im MyRenault wird kein Update angezeigt).
Deine Erfahrungen bestärken mich in der Entscheidung, die runtergeladene Version am Wochenende aufzuspielen, wenn ich bis dahin kein Update in MyRenault angeboten bekomme!
Gruß
Frank