Rlink 2 update 2.2.19.200

  • hej,
    nach Euren Erfahrungen habe ich mich dann auch "getraut" und habe das Update heruntergeladen und im Fahrzeug installiert. Downloadzeit so 15-20 Minuten, Installation im Auto dann etwa knappe 10 Minuten, gefüht. Laut Anzeige 5 Minuten.
    Habe nur "im Stand" installiert, also danach noch nicht herumgefahren. Bei *meinem* RLink konnte ich im Hinblick auf die Aussetzer *keine* Verbesserung erkennen. Nach wie vor tat es einen "Knacks" und die Meldung "kein Signal" poppte auf :( . Auch nach einem "softreset" und eingen Senderwechseln kommt es bei mir insbesondere auf sunshine-live und 89,0RTLintheMix zu diesen Aussetzern.
    Dafür scheint der Empfang von eingen Regionalsendern aus Sachsen-Anhalt besser zu sein.


    so long,
    Kurti

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Also, ich als "fast nur "Sunshine Live hörer bin begeistert. Selbst in einer großen Tiefgarage blieb das Signal konstant. Vor dem Update hatte mein RLink ja schon Angst vor einer langen Unterführung. :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @PAKO du kannst TTS =Text to Speech (unter Audio und Warnungen) auf OFF stellen. Dann sollte nach Renault das stottern nicht mehr sein.

    Danke Oscar, ist mir klar, es werden aber bei „TTS“ die Zeit der Ansage bis zum Ereignis wesentlich verkürzt. Mir ist es schon passiert, dass ich dadurch z.B. eine Ausfahrt verpasst habe. Darum belasse ich es lieber beim (für mich vernachlässigteren) „Stottern“. :P

  • Sicher, deswegen wird es auch als Update über MyRenault angeboten?Ich dachte bisher, in Deutschland meinen Account zu haben.
    Weiterhin habe ich keinen Hinweis erhalten, dass meine Garantie erlischt wenn ich es installiere.
    So einen Blödsinn hier zu schreiben, fällt mir nix zu ein mehr.

    wird es auf der DEUTSCHEN my Renault angeboten?
    Klar ist das Blödsinn was ich hier schreibe, darum ist das deutsche Update auch auf einer nicht DEUTSCHEN Seite veröffentlicht. Klar sagt der MA bei Renault, hat mich extra angerufen, das es eine Test Version ist und ur in 4 Länder veröffentlicht wird. Wenn also die deutsche Version freu ist und eine andere Nummer hat, sieht dein Händler das du eine nicht feigegebene für Deutschland Version eingespielt hast. Klar wird er dir ein neues Radio besorgen denn zurück geht nichts mehr. Aber so ein Blödsinn was ich hier schreibe kommt nur von der Multimedia Abteilung Renault. Komisch das der genau gewusst hat um was für eine Version es sich handelt. Achso, die für Deutschland offiziell kommt auch bald. Dann könnt ihr ja ein neues Thema eröffnen.


    WENN ES AUF DER DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN WIRD DANN IST DAS WAS ANDERES. ABER HIER WIRD EIN ENGLISCHER LINK ANGEBOTEN, DAS DAS IST DANN NICHT FÜR DEUTSCHLAND VERÖFFENTLICHT. MEINE AUSSGE IST DIE VON RENAULT.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Guten Morgen an alle,


    das Update wurde mir heute morgen auch im R-Link-Store angeboten. Gleich zum Einstieg hiess es "Update verfügbar". Angeklickt war es dann als "obligatorisches Update" gekennzeichnet...
    Sobald ich Zeit habe, werd ich mal ans installieren gehen...


    Viele Grüße
    Ralph

    Ab Beitrag #26 geht es um eine DEUTSCHE SEITE !

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Also Stevie, entweder du liest nicht alles oder bist jetzt bissel verbohrt. Jedes MyRenault ist auf das jeweilige FZ abgestimmt und genau dort wird ja das Update angeboten. Offizieller gehts ja nun gar nicht mehr. Und das bei Renault die eine Hand nicht weiß, was die andere macht, ist ja nichts neues.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Oder die, denen es bei "Mein Renault" angeboten wird, sind jetzt die offiziell ausgewählten Beta-Tester... :rolleyes:^^:saint::saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D