Rlink 2 update 2.2.19.200

  • klar kann funktionieren, aber warum wird es nicht in Deutschland angeboten. Das war die Aussage von dem MA aus der Multimedia Abteilung. Abwarten wenn es ein neues Update gibt offiziell für Deutschland und man kann es nicht installieren weil stand D die 590 ist,wer Garantie hat, der hatte diese dann. Und wenn es dann nur über den Händler geht dann kostet es eben. Ich bin auch immer scharf auf Updates, und was alles geht. Aber wer einmal einen 900 Euro teuren briefbeschwerer hatte (clarion) der ist vorsichtig mit Updates. Denke das Renault das schon weiss und warum nur in bestimmte Länder es getestet wird.

    Ich versteh dich jetzt nicht wirklich. Das Update auf 200 ist offiziell und kostet natürlich nichts. Oder reden wir da aneinander vorbei?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Durch Eingeben der VIN wird auf dem Renaultserver was angestoßen

    Ich habe nirgends meine VN in Bezug auf das Update eingeben müssen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also wenn ich das Ganze hier richtig verfolgt und verstanden habe, gibt es anscheinend zwei Möglichkeiten um an das Update zu gelangen.
    1. über MyRenault: Ist also automatisch auf das eigene Fahrzeug bezogen und somit offiziell von Renault. Also auch Garantie
    2. Über den Link aus Beitrag 1: Hier muss die VIN (=Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)) eingegeben werden. Wer hier einen Download angeboten bekommt, hat dieselbe Sicherheit wie unter Weg 1, da auch hier eine für das eigene Fahrzeug geeignete Version angeboten wird.

  • Variante 1 kann ich so bestätigen, ganz offiziell ohne weitere Eingabe von Informationen auf anderen Webseiten.
    Variante 2 war somit für mich nicht notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich versteh dich jetzt nicht wirklich. Das Update auf 200 ist offiziell und kostet natürlich nichts. Oder reden wir da aneinander vorbei?

    Nein es kostet nichts ist kostenlos. Es ist eine Pilot Version , die nicht für Deutschland frei ist. Wenn man also diese einspielt,geht zwar alles, aber wenn dann eine für Deutschland kommt wird es Probleme geben, da diese dann von der 590 ausgeht. Also muss man zum Händler und dann kostet es was. Außerdem erlischt die Garantie.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • klar kann funktionieren, aber warum wird es nicht in Deutschland angeboten. Das war die Aussage von dem MA aus der Multimedia Abteilung. Abwarten wenn es ein neues Update gibt offiziell für Deutschland und man kann es nicht installieren weil stand D die 590 ist,wer Garantie hat, der hatte diese dann. Und wenn es dann nur über den Händler geht dann kostet es eben. Ich bin auch immer scharf auf Updates, und was alles geht. Aber wer einmal einen 900 Euro teuren briefbeschwerer hatte (clarion) der ist vorsichtig mit Updates. Denke das Renault das schon weiss und warum nur in bestimmte Länder es getestet wird.

    Schau doch einfach mal unter My Renault nach. Wenn du den Download dort findest kannst du ihn auch bedenkenlos downloaden. Das ist der für Deutschland! :m0005:

  • Es ist eine Pilot Version , die nicht für Deutschland frei ist. Wenn man also diese einspielt,geht zwar alles, aber wenn dann eine für Deutschland kommt wird es Probleme geben, da diese dann von der 590 ausgeht. Also muss man zum Händler und dann kostet es was. Außerdem erlischt die Garantie.

    Sicher, deswegen wird es auch als Update über MyRenault angeboten?
    Ich dachte bisher, in Deutschland meinen Account zu haben.
    Weiterhin habe ich keinen Hinweis erhalten, dass meine Garantie erlischt wenn ich es installiere.
    So einen Blödsinn hier zu schreiben, fällt mir nix zu ein mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein es kostet nichts ist kostenlos. Es ist eine Pilot Version , die nicht für Deutschland frei ist. Wenn man also diese einspielt,geht zwar alles, aber wenn dann eine für Deutschland kommt wird es Probleme geben, da diese dann von der 590 ausgeht. Also muss man zum Händler und dann kostet es was. Außerdem erlischt die Garantie.

    Das kann so nicht stimmen! Entweder bekommt man das Update in Verbindung mit seiner VIN oder über MyRenault. In beiden Fällen ist der Download für das eigene Fahrzeug offiziell durch Renault genehmigt!

  • So, schnell hier mein Bericht:
    Herunterladen über die Toolbox/Installation Zeit: < 25 min.
    Bislang positiv festgestellt: DAB+ Empfang definitiv besser (in Tiefgarage getestet: vorher kein Signal - jetzt durchgehend DAB+)
    Wie bisher: Da wir hier viele Kreisverkehre haben, fährt die Dame im Navi nach wie vor erst "übeber" den Kreisverkehr und dann "die die" ...Ausfahrt. Interessant ist jedoch das es bei verschiedenen Kreisverkehren auch verschiedene Ansagen gibt.
    Einmal heißt es: "Fahren Sie übeber der Kreisverkehr..." dann wieder "Fahren Sie in den Kreisverkehr".
    Bei anknickenden Vorfahrten wird jetzt zudem angesagt: "Bleiben Sie auf der Hauptstraße und biegen Sie ... ab".
    as soll mein erster Eindruck gewesen sein - ich bin zufrieden. :)
    PS am Rande: Am Ende der Installation wird nun gefragt ob der Stick gelöscht werden soll. Habe ich gemacht, man wird dann nicht jedesmal wieder an eine Installation erinnert, die sich bereits auf dem Gerät befindet.
    ...und noch eines: Nicht immer ungeduldig (mit den updates) sein, Renault hat diesmal sogar fast exakt den Tag der Veröffentlichung vorausgesagt. Im Umkehrschluss sagt uns das, viele Beiträge hierzu waren eigentlich umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()