Rlink 2 update 2.2.19.200

    • so,gerade einen Anruf von Renault Deutschland bekommen. Es ist eine Pilot Version die nur in 4 Länder freigegeben wurde, man soll diese nicht einspielen denn für Deutschland kommt die noch. Wenn man also die 200 Version dann drin hat und die für Deutschland kommt, kann er Händler die nicht aufspielen weil die Folge nicht passt. Das bedeutet, das Update wird dann kostenpflichtig. Man muss dann erst wieder zurück und dann die aktuelle drauf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Voreilig sollte man da keine Lobeshymnen anstimmen.

    Das hat auch niemand. Zu schreiben, dass es tadellos funktioniert entspricht nun mal der Wahrheit.
    Man muss ja jetzt nicht gleich wieder versuchen, das Haar in der Suppe zu finden.
    Es soll ja schon Fälle gegeben haben, dass nach einem Update - ich formuliere es vorsichtig - nichts schlechter war als vorher. :D


    Wenn diese Art der Firmware Updates die Zukunft sind kann ich nur sagen: Toll Renault! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es ist eine Pilot Version die nur in 4 Länder freigegeben wurde, man soll diese nicht einspielen denn für Deutschland kommt die noch.

    Aha.
    Na da ist unsere schon da. Ohne Umweg über andere Webseiten, ganz einfach über MyRenault.
    Hast du die Beiträge zuvor nicht gelesen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, hab das neue Update auch installiert und festgestellt, das es beim DAB so gut wie keine Aussetzer mehr gibt. Selbst bei einer Fahrt "über Land" funktionierte es super. Das nenn ich nun mal einen echten Fortschritt. Und das man nicht extra in die Werkstatt muss ist einfach nur Top!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    • so,gerade einen Anruf von Renault Deutschland bekommen. Es ist eine Pilot Version die nur in 4 Länder freigegeben wurde, man soll diese nicht einspielen denn für Deutschland kommt die noch. Wenn man also die 200 Version dann drin hat und die für Deutschland kommt, kann er Händler die nicht aufspielen weil die Folge nicht passt. Das bedeutet, das Update wird dann kostenpflichtig. Man muss dann erst wieder zurück und dann die aktuelle drauf.

    Welche Version meinst du? Die aus dem Megane Forum oder die über My Renault?
    Die letztere dürfte nach meiner Meinung aber die für Deutschland sein sonst wäre sie nicht über die Toolbox angeboten worden.

  • Schön, ich freue mich, dass es funktioniert bei dir @Sven!
    Und fühle mich nun auch bestätigt. Ich war ebenfalls bereits "über Land" und hatte auch keine Aussetzer auf keinem Sender.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • klar kann funktionieren, aber warum wird es nicht in Deutschland angeboten. Das war die Aussage von dem MA aus der Multimedia Abteilung. Abwarten wenn es ein neues Update gibt offiziell für Deutschland und man kann es nicht installieren weil stand D die 590 ist,wer Garantie hat, der hatte diese dann. Und wenn es dann nur über den Händler geht dann kostet es eben. Ich bin auch immer scharf auf Updates, und was alles geht. Aber wer einmal einen 900 Euro teuren briefbeschwerer hatte (clarion) der ist vorsichtig mit Updates. Denke das Renault das schon weiss und warum nur in bestimmte Länder es getestet wird.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • :thumbup:
    Warum auch immer das bei mir die halbe Nacht gedauert hat versteh ich dann auch nicht :m0001::)
    GLG

    Ist eben nicht alles Kurz im Ösi-Reich, manches dauert auch länger! :P

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo,


    Toolbox oder Renault Mediaseite vollkommen egal. Durch Eingeben der VIN wird auf dem Renaultserver was angestoßen, folge daraus ist


    das es im My Renault auftaucht.


    Gruß
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • klar kann funktionieren, aber warum wird es nicht in Deutschland angeboten

    Du hast immer noch nicht alle Beiträge gelesen...

    Es wird offiziell angeboten, auch in Deutschland.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992