Rlink 2 update 2.2.19.200

• Download ist beendet. Hat genau 13 Minuten gedauert, ging also fix.
    Werde mich jetzt mit Stick zum Auto bewegen und überraschen lassen...

Dateien

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Da unser Wagen eh bis Mittwoch beim :) steht, werde ich da morgen gleich mal anrufen und nach dem neuen Update fragen. Vielleicht können sie es ja gleich mit aufspielen.

Habe soeben mit dem :) telefoniert. Ohne offiziellen Auftrag (kostenpflichtig oder Garantiefall) spielen die das Update wohl nicht auf :thumbdown: .
    Dann werde ich es mir eben selbst über My Renault laden.

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

• Download ist beendet. Hat genau 13 Minuten gedauert, ging also fix.
    Werde mich jetzt mit Stick zum Auto bewegen und überraschen lassen...

Bin mal gespannt, wie lange die Installation bei dir dauert.

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

• .......Aber ich meine, wenn von Renault ab sofort vorgesehen wäre dass die Kunden die Firmware selbst downloaden müsste das unter My Renault unter Updates erscheinen und über die R-Link Toolbox bereitgestellt werden. Genau wie die Kartenupdates.

Man hat meinen Wunsch erfüllt. Sonderlob an Renault. :m0012:
    Habe ebenfalls das Update unter My Renault. Werde es im Laufe des Tages mal runterladen.
    Eine Frage noch dazu. Muss der USB Stick absolut leer sein oder können die Daten die das R-Link im Auto aufspielt draufbleiben.? :m0034:

• Er muß nicht leer sein, ich habe z.B. auch diverse Musiktitel und Videos drauf.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• So, es ist geschafft! :m0011:
    Ca. 10 Minuten dauert die Installation im Auto. Zu Anfang etwas Geduld, es dauert ein wenig bis das Update startet.
    Dann muss man zweimal mit ok bestätigen und die Installation beginnt.
    Dabei wird der Bildschirm teils schwarz und das Gerät startet mehrmals neu.
    Am Ende der Installation wird man gefragt, ob man die Update Datei löschen möchte oder nicht.

Ich konnte zunächst erst einmal keine grundlegenden Änderungen feststellen.
    Es ging mit dem bekannten "Siganl verloren" los - super dachte ich.
    Einmal den Sender umschalten und alles war paletti. :thumbup:
    Das Navi muss neu eingestellt werden (siehe unten) und die Warnpunkte müsser wieder aktiviert werden.
    Keine Sorge, er warnt weiterhin vor den üblichen Gefahren. :thumbup:

Wenn ich mich nicht täusche ist der DAB Empfang nun um Welten besser, keine Abbrüche mehr bei allen Sendern, bin die Liste mal hoch und runter. Ich hoffe, dass das keine Momentaufnahme bleibt.

WARNUNG:
    Wie gewohnt bei den Updates sind Daten im Navi gelöscht, z.B. letzte Ziele.
    Wer hier was Wichtiges noch hat, bitte vorher sichern!

• Ach ja, wer denkt, dass mit dem Firmware Update wieder ein Karten Update Hand in Hand geht, den muss ich leider enttäuschen.
    Es wurde mir KEINE neue Karte angeboten... :m0029:

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Aber sicher gibt es ein Kartenupdate für diejenigen die nicht die aktuellste draufhaben.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Aber sicher gibt es ein Kartenupdate für diejenigen die nicht die aktuellste draufhaben.

Na mach mal nicht solche Versprechungen.
    Es gibt immer noch User hier, die nach Update auf Version 590 kein Karten Update erhalten haben.

Und die "aktuellste" von 12/2016 ist ja eigentlich auch eher... Ich schreibe es lieber nicht.

• Na mach mal nicht solche Versprechungen.Es gibt immer noch User hier, die nach Update auf Version 590 kein Karten Update erhalten haben.

Und die "aktuellste" von 12/2016 ist ja eigentlich auch eher... Ich schreibe es lieber nicht.

Ach ja, wer denkt, dass mit dem Firmware Update wieder ein Karten Update Hand in Hand geht, den muss ich leider enttäuschen.
    Es wurde mir KEINE neue Karte angeboten... :m0029:

Nööö, mach ich nicht. Im Megane Forum haben es einige die eine ältere als 12.2016 haben, die aktuellste 12.2016 angeboten bekommen. Die 12.2016 ist nun mal die aktuellste die Rönno für uns anbietet (mit Rönno Fähnchen winke) :D
    Es gibt auch einen User hier der mit seiner VIN obwohl er die 590 drauf hat nicht freigeschaltet ist von Rönno. Da steckste nicht drin, aber wie hier gerne kommuniziert wird hilft GEDULD. 8o

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)