Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Hallo,
    ich hatte mir vor vier Tagen die Update Datei von der englischen Seite heruntergeladen und vorhin mein RLink damit upgedatet. Hat ca. 10min gedauert. Wie oben bereits von einigen beschrieben, waren die letzten Ziele im Navi und die Aktivierung für den Radarwarner weg. Alle anderen Einstellungen wie z.B. Boardcomputer waren so wie vor dem Update. Die Aktivierung der nachgerüsteten Rückfahrkamera war ebenfalls noch aktiv.
    Lustig war, dass mein Auto gemäß Navi nun irgendwo in Frankreich stand. Logisch, es befand sich ja in der Garage und ich musste es erst einmal kurz rausfahren, um die aktuellen GPS-Daten zu empfangen.


    Was mir nach dem Update direkt aufgefallen war ist, dass die Radiotextanzeige sofort funktioniert hat.
    Nach dem Update, welches ich mit einem leeren USB-Stick durchgeführt habe, habe ich den USB-Stick wieder reingesteckt, welcher sich normalerweise im Fahrzeug befindet. Nachdem das R-Link sich wieder mit dem Stick synchronisiert hatte, habe ich ihn rausgenommen und in meinen PC gesteckt.


    Potter68:
    Nachdem ich die Toolbox gestartet hatte, wurde zunächst auch kein Download angezeigt. Ich bin dann in MyRenault gegangen und habe unter "Meine Produkte" nachgeschaut. Dort wurde dann das Update "Karten für Europa V12/16" angezeigt. Nachdem ich auf Aktivieren gedrückt habe, habe ich MyRenault verlassen und bin zurück zur Toolbox. Und siehe da, nun wird es auf den USB-Stick geladen!


    Gruß
    Frank

    Dateien

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hi Frank,
    siehst du, Renault hatte dich nicht vergessen. :thumbup:

  • Hallo Siggi
    Sorry
    habe die 200 drauf habe diese aus dem Forum genommen :) Und ja das hat er mich gefragt löschen Ja / Nein . Das was ich meine wenn ich jetzt einen Stick ins Fahrzeug stecke dann bekomme ich Dateien auf den Stick . DIese Dateien erkennt das Programm und es waren immer das Profil sichtbar. Ich hoffe du verstehst das jetzt :)

  • Hallo Siggi
    Sorry
    habe die 200 drauf habe diese aus dem Forum genommen :) Und ja das hat er mich gefragt löschen Ja / Nein . Das was ich meine wenn ich jetzt einen Stick ins Fahrzeug stecke dann bekomme ich Dateien auf den Stick . DIese Dateien erkennt das Programm und es waren immer das Profil sichtbar. Ich hoffe du verstehst das jetzt :)

    jetzt hab ich es kapiert. Wenn du den Stick im Fahrzeug einsteckst werden die Daten deines Kadjar auf den Stick kopiert. Diese Daten sind Voraussetzung dass die R-Link Toolbox dein Fahrzeug erkennt. Wenn das nicht funktioniert solltest du den Stick neu formatieren und noch einmal im Fahrzeug einstecken. Danach sollte alles okay sein.

  • Genau so ist es

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Formatiert mit FAT32?
    Hatte es bei mir mal irrtümlich mit NTFS formatiert. Stick wurde zwar erkannt, aber ebenfalls keine Dateien gefunden.

  • Ja genau das habe ich jetzt schon 3mal gemacht ( formatiert) bringt nichts. Ich denke ich fahr mal zum meinem Händler :)

    wenn du an beiden USB im Kadjar nichts bekommst gibt es an sich nur noch 2 Fehler Möglichkeiten. Entweder Stick oder Kadjar.