Kann ich nicht richtig glauben. Das Rlink spinnt doch noch rum in diesem Baujahr. Ab April 2017 ist alles okay.
Neuer Motor nach nicht mal 2 Jahren
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Meiner ist auch Baujahr 2016. Das R-Link spinnt nach den Updates so gut wie nicht mehr. Und das war übrigens das Einzige was ich zu bemängeln hatte.
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Es geht hier erstens um einen Motortausch nach zwei Jahren und nicht um RLink Unzulänglichkeiten.
Zweitens kann man hier im Forum ebenso über Probleme mit den aktuellen Modellen lesen die deutlich nach April 2017 zugelassen worden sind, ich erinnere mich da spontan an das nicht funktionierende Begrüßungslicht und die Vergesslichkeit bei Bordcomputer Werten.Deswegen sind Phrasen, dass die Modelle aus 2015/16 nix taugen Schwachsinn.
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Ich schreibe hier heute das erste Mal und will mich gleich einmischen.
Sage dem Händler einfach, daß Du eine Kopie vom Fahrzeugschein mal brauchst um bei der Versicherung nach den Konditionen zu fragen. Mit etwas Glück hast Du dann den Namen und Adresse des Vorbesitzers. Über Klicktel und Google kannst Du evt. Die Telefonnummer rausfinden. Ruf ihn an und frag nach den Macken.
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Herzlich willkommen @realist!
Sage dem Händler einfach, daß Du eine Kopie vom Fahrzeugschein mal brauchst
Sicher eine gute Idee mit dem Vorbesitzer(n).
Aber das Fahrzeug wird abgemeldet sein und da gibt es keinen Fahrzeugschein mehr.
Den Brief wird der Händler meist nicht vor Ort haben (Bank) und auch nicht rausrücken. -
Also Motortausch wird schon öfters mal ohne großes Aufmucken gemacht . Mein Kadjar mit 17000 Kilometer hat kaum wahrnehmbare geräusche in einem gewissen drehzahlbereich gemacht. Bin kein Heizer und der Motor wurde auch nach vorgabe eingefahren Ölwechsel usw.
Trotzdem wurde auf Anraten von Renault der Motor getauscht. Im Öl waren minimale Abtriebsspuren und Renault wollte da kein Risiko einegehen.
Also Motor wurde getauscht. Hat 4 Tage gedauert und bis jetzt ist alles Top.
Ob ich ein Auto mit getauschtem Motor kaufen würde wenn man die vorgeschichte nicht kennt ist auch fraglich.
Ist finde es Top das es hier ein Forum zum Gedankenaustausch gibt.
Weiter so -
Ich habe mich mal vor Jahren für ein Fahrzeug interessiert, was bei einem renommierten Vertragshändler von Ford stand.
Da ich ein seltsames Gefühl bei dem Auto hatte, habe ich nach einer Kopie des Briefes gefragt und auch bekommen.
Damals standen noch alle Vorbesitzer drin und es waren fünf + das Autohaus, denn es war mal ein Vorführer gewesen.
Arg viele Vorbesitzer in weniger als zwei Jahren.
Das Auto blieb natürlich da.
Den Kadjar würde ich auch lassen wo er ist.
Einmal wegen des Motors und dann ist der Preis sagen wir mal nicht sensationell niedrig.
Gruß JochemP.S.: Es gibt immer noch Unzulänglichkeiten auch bei neueren Baujahren. Da kann man sehen, ob die vorhanden sind und oder beseitigen lassen.
Daher geht durchaus ein Baujahr 2015 oder 2016. -
Ich würde mir auch keinen Kadjar aus dem Baujahr 2015 holen. Wahrscheinlich auch nicht aus 2016. Die haben einfach zu viele Mängel. Einfach weiter suchen
Sehr plakative Äußerung. Ich habe auch ein 2015er-Modell (Tageszulassung).
Außer mit den Navi-Updates (damit kann ich leben) hatte ich bisher keine Probleme.
Also: Ball flach halten. -
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Das dieses Angebot 17.000€ viel zu hoch ist. Wurde schon am Anfang festgestellt. Der H5F ist ein guter Motor. Er ist nur empfindlich wenn der Service vernachlässigt wird. Leicht Öl durstig, aber oft im Zusammenhang mit einem schwitzenden Stirndeckel. Einmal fachmänisch berichtigt, kommt das nicht mehr vor. Betrifft auch nur die erste Motor Baureihe. Der selbe Motor ist auch im Lodgy verbaut nur mit niedriger Leistung. Schaut einfach alle 3 Monate nach dem Öl und Kühlwasser, am besten sowieso vor einer längeren fahrt und der läuft ewig. Pauschalisieren, gutes oder schlechtes Modelljahr kann man nicht. Renault führt durchgehend Modell Pflege, verbesserungen nach den Werksferien im Sommer durch, da beginnt das neue Baujahr. Nach den Werksferien 2018 wird 2019 gebaut.