wenn aber innerhalb von 2000 km nach Reperatur der Stirndeckeldichtung über 1 Liter öl fehlt,ist von schwitzen sicher keine rede mehr.
Vielleicht liest du dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe...
Ich schrieb von serienmäßig, also ab Werk „schwitzt“ der Stirndeckel - Schuld Renault
Du berichtest aber hier von nach der Reparatur über 1l Ölverlust - Pfusch deiner Werkstatt und nicht die Schuld von Renault
Hallo zum Thema Fahrer
Dazu ich:
Ohne das für den aktuellen Fall zu behaupten.
Den Ärger über den defekten Turbo kann ich gut nachvollziehen.
Daran ist jedoch hier niemand schuld.
Ich sehe in dem Fall immer noch deine Werkstatt als möglichen Verursacher.
Ein Schaden am Turbolader kann bei jedem Fahrzeug und Hersteller passieren.
Der 1.6l Diesel gehört auf jeden Fall nicht zu den Motoren, wo dies häufiger passiert.