ein stabiles, aber billiges, faustgroßes Turbinchen, dass unter normalen Umständen nicht kaputt gehen sollte.
Ja wen zu winig oildruck zum schmiren ist da weigen di zu schwahe oilpumpe
ein stabiles, aber billiges, faustgroßes Turbinchen, dass unter normalen Umständen nicht kaputt gehen sollte.
Ja wen zu winig oildruck zum schmiren ist da weigen di zu schwahe oilpumpe
Ein einwandfrei funktionierender, intakter Turbolader in normalen, nicht gepimpten Fahrzeugen pfeift nun mal nicht vor sich her. Basta!!
Hmm....mach mir Mut
Meinen Turbo höre ich seit dem ersten Tag leicht pfeifen, mein AH meinte auch, das sei normal.
Der Vorführwagen hatte übrigens ebenfalls leicht gepfiffen.
OT
Männers, mein 9-3 Aero Bj. 2000 ja gepfiffen wie die Sau. Es war ein Genuss zuzuhören
OT Ende
OT
Männers, mein 9-3 Aero Bj. 2000 ja gepfiffen wie die Sau. Es war ein Genuss zuzuhören
OT Ende
Ein SAAB 9-3 Aero mag sicher optisch nicht jedem gefallen (mir schon), aber das waren zur der Zeit auch noch Autos, denen man grundsolide Qualität bescheinigen konnte.
Das kann man so von Renault auch aus heutiger Sicht immer noch nicht behaupten; ist aber auch eine andere Fahrzeugklasse.
Aber auf den "Genuss" eines pfeifenden Turboladers ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann ich gut und gerne verzichten , zumal das noch nicht mal sportlich klingt.
Aber auch die SAABs blieben nicht gerade selten von kapitalen Turboladerschäden verschont. Und die waren im Regelfall so richtig teuer, was so manchen passionierten SAAB-Fahrer zur Aufgabe seines Fahrezugs gezwungen hat. Zum Preis eines SAAB Turboladers gibt es hier für die meisten Fahrzeug schon einen generalüberholten AT-Motor.
Alles anzeigenOT
Männers, mein 9-3 Aero Bj. 2000 ja gepfiffen wie die Sau. Es war ein Genuss zuzuhören
OT Ende
Ich hatte mal einen Opel Astra Kombi. Der hatte den 2 Liter Motor mit 170 PS. Der hat beim beschleunigen herzerfrischend gepfiffen/geröchelt. Darauf wurden wir schon vor der Probefahrt von unserem Händler hingewiesen. Das sollte so sein, damit man ein "sportlicheres" Fahrgefühl hat..... Der hatte auch noch das berüchtigte "Turboloch" und ab 2.000 Umdrehungen hatte der auch richtig "Bumms".
Ich hatte mal einen Opel Astra Kombi. Der hatte den 2 Liter Motor mit 170 PS. Der hat beim beschleunigen herzerfrischend gepfiffen/geröchelt. Darauf wurden wir schon vor der Probefahrt von unserem Händler hingewiesen. Das sollte so sein, damit man ein "sportlicheres" Fahrgefühl hat..... Der hatte auch noch das berüchtigte "Turboloch" und ab 2.000 Umdrehungen hatte der auch richtig "Bumms".
Jepp. Meiner auch. 0 - 2000 rpm Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig
*LUFTHOL*
muss mich auch ma melden mein Turbolader läuft wie eine Biene und ist schön leise
muss mich auch ma melden mein Turbolader läuft wie eine Biene und ist schön leise
Ja, der Motor vom Kadjar ist schon leise und auch bei unserem turbo ist nichts zu hören. Aber heutzutage soll das wohl auch so sein. "Früher" war das eben anders. Da sollte man hören, dass man einen Turbo fährt... Und das Fahrgefühl war damals eben auch anders als heute. Wie gesagt: ab 2.000 Touren kam der Turbo erst in Wallung. Dann aber mit aller Gewalt. Da hat man den berühmten Tritt in den Hintern gekriegt, obwohl mein Astra "nur" 170 PS hatte.
So was von OT...
Mein Scenic II, der immer noch läuft, hat auch vom 1. Tag an ein moderates Turbopfeifen von sich gegeben. Inzwischen hat das Gefährt knapp 320.000km auf dem Tacho, immer noch mit dem originalen Motor, Getriebe und Turbo. Alles im Lot.
Soll heißen: Ein leichtes Turbopfeifen ist durchaus normal. Das hängt ja u.a. auch von der Flügelgeometrie des Turbos ab.
alles zum Thema einfach erklärt:
http://www.autobild.de/artikel…den-symptome-8438577.html