Hallo Serkan!
Mein Mitgefühl gehört dir, mein Kadjar (siehe Bericht oben) ist jetzt z. Zt. in der Reparatur (laut telefonischer Auskunft mussten noch unerwartet einige Teile bestellt werden, er soll am Montag dann fertig sein).
Den Renault-Kundendienst kannst du leicht im Internet recherchieren, wahrscheinlich können dir hier die "erfahreneren" Mitglieder im Forum da sogar noch schneller helfen.
Für dich wahrscheinlich interessant: nachdem bei mir feststand das es sich um einen Turbolader-Schaden handelt und noch bevor die Garantiefrage geklärt war, sagte mir der Werkstattmeister, dass Renault generell sehr kulant ist. Für diese Reparatur würde Renault 70 % (!) übernehmen. Ich hätte also im "schlimmsten" Fall 30 % selbst zahlen müssen.
Tja, leider wissen wir als Käufer eines Gebrauchten, bzw. Jahreswagen ja nicht wie das Fahrzeug von den/dem Vorgänger bewegt wurde........
Und noch für alle anderen: die Mechaniker haben mir am Mittwoch alle Tips und Hinweise zum Kaltlaufen lassen bestätigt ! - Auch wenn das in keiner Betriebsanleitung steht..... und auch meine Nachfrage zur Start/Stop - Automatik hat man (mit einem seltsamen Blick nach oben und einem leichten Lächeln) nur wiederum so beantwortet, dass man sie im Interesse des Motors besser deaktiviert - kann jeder selbst was draus machen...
Viel Glück Serkan und an alle, wünsche ein schönes Wochenende
Gruss Ben.