Bei mir springt er soweit auf das ich es im Rückspiegel sehe. Also wurde es vermutlich von der Werkstatt vor der Übergabe gemacht.
W40 ist ja gut für alles, nur wenn dort wasserabweisendes Fett mit einer Kartusche reingepresst wurde kann es das Gegenteil bewirken.
Ich muß gleich zur Arbeit und schau mal nach.
Tankdeckel entriegelt nicht bzw. springt nicht auf... Notentriegelung??
-
-
Bei meinem Kadjar war der Tankdeckel jetzt auch mal angefroren (wir hatten da mal paar Tage immer wiederkehrenden Eisregen) und ging zunächst nicht auf. Ich habe ihn etwas "freigepobelt" und hinterher auch den Deckelrand mit etwas Silikon-Spray eingesprüht. Dann klappte der Tankdeckel auch beim nächsten Eisregenschauer auf. Ich werde es wohl ab und an mal vorbeugend bei Frost tun....
-
Rein mechanisches System. Wird wohl die beste Lösung sein.
-
hab ich heute auch vorbeugend gemacht mit WD 40
-
mach ich heute nochmal wird ja richtig kalt nächste Woche nicht das es Probleme mit dem Tankdeckel gibt
-
Bei mir ging die Tankverschlussklappe nicht, als ich sie gestern beim Tanken durch Hebel öffnen wollte und musste blöderweise einen Fremdkörper nutzen, um es zu schaffen. Als ich den Hebel tätigte, konnte keinen typischen Wiederstand wahrnehmen als Zeichen, dass die Klappe sich geöffnet hat.
Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit?
-
Du meinst die Tankklappen-Entriegelung...?
Nein nicht direkt, aber da muss doch was ausgehängt oder abgebrochen sein am Seilzug bzw. der Halterung davon... wohl eigentlich ein klarer Fall für die Werkstatt... da wirst du selber nicht viel machen können, wenn wirklich was gebrochen ist...Du kannst aber am "Öffnungs-Hebel" schauen, ob da das Problem liegt oder ansonsten rechts hinter der Kofferraum-Verkleidung kommt man aber über die "Service-Klappe" an den Seilzug ran... falls es da ev. "nur" ausgehängt wäre, aber das passiert ja auch nicht einfach mal so...
LG
-
Ja, Cheesy, die Tankklappen-Entriegelung meine ich. Nun, der Widerstand besteht, es ist aber anders als bei der Motorhaube, stufenlos quasi. Hab jetzt wieder genauer geschaut, es ist bestimmt vom Scharnier, das quetscht. Ich glaube, es ist ein Fall für WD40. Oder muss man mit was anderes schmieren? Es wurde schon mal das hier diskutiert, unklar blieb, ob WD40 überhaupt die Lösung ist. Ein Kollege hat sogar einen Silikon-Spray erwähnt.
-
ok, dachte mir beim Schreiben schon, dass ich das schon mal wo erwähnt hatte...
Ich schieb dich da mal rüber...
Also die Entriegelung prinzipiell funktioniert... du meinst der Deckel springt nicht auf, weil er "festgefressen" ist... ja, da wird WD40 sicherlich mal nicht verkehrt sein... aber der Deckel hat wohl vielleicht generell nur eine geringe Vorspannung, aber halt natürlich normalerweise ausreichend um ein Stück weit aufzuklappen...LG
-
So, die Klappe springt jetzt und quetscht minimal (nur am Anfang). Muss diese Woche nochmals das Scharnier sprühen. Hab Sonax SX90 Plus genutzt. Es sei im Vergleich zum WD40 etwa besser.