Die Beanstandung beim Kadjar liegt an einem Software Fehler
Information Kraftstoffdruck
Einspritzrechner updaten, Fehler behoben, gibt eine ACTIS Lösung
Die Beanstandung beim Kadjar liegt an einem Software Fehler
Information Kraftstoffdruck
Einspritzrechner updaten, Fehler behoben, gibt eine ACTIS Lösung
So, gestern hat es mich auch erwischt....
Assistance kam nach 45 Minuten (nicht mal schlecht) und hat das Auto zum Händler geschleppt. Die arbeiten schon dran. Halte Euch unterrichtet.
So er ist repariert. Das Steuergerät wurde ausgetauscht. Ärgerlich, aber besser so, als wenn es in München passiert wäre, wo wir Dezember hin fahren...
Hallo,
sorry, ich meine es gefällt mir natürlich nicht wenn dein Steuergerät hopps geht, aber freut mich zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist und es hoffentlich keine weiteren Probleme gibt
Also wünsch ich dann zumindest ab jetzt dann allzeit gute und stressfreie Fahrt
LG
Chris
Ich weiß doch
naja wollen wir mal hoffen mit dem neuen Steuergerät ist jetzt alles behoben sein wird
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Andy
Klugscheißermodus an:
Vielleicht hätte hier ein Software Update des Steuergerätes das Problem schon gelöst. Klar, der Tausch des Gerätes ist für die Werkstatt lukrativer. In diesem Fall war es hoffentlich auf Garantie.
Mich würde interessieren, ob wenigstens testweise ein Update durchgeführt wurde.
Auf jeden Fall: Ab nun gute Fahrt!
Der Austausch erfolgte innerhalb der Garantie, kann mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt hieran per Saldo verdient.
...na ja, dieArbeitszeit wird sie wohl von RD vergütet bekommen
Letztlich eigentlich auch egal.
Wichtig:
Im übrigen kenne ich das so, dass Renault eine Freigabe für den Garantiefall und die anzuwendende Lösung gibt.
Deswegen wird das Steuerteil nicht mal eben so gewechselt worden sein.
Hauptsache am Ende ist wieder alles schick.
Ist zwar überraschend das Ausgetauscht wurde, erklärt aber den Grund, warum so lange gedauert hat.
Interne Anomalie, ist möglich.
Ist mir zwar bei keinem Einspritzrechner passiert, aber bei einem Radio im Captur, Update, bei 6% hängen geblieben= Radio Tod.
TA Anfrage =tauschen Sie das Radio aus.
Je nach Teil und Garantie, vordert Renault das ein, dann wird geprüft, wieso, weshalb usw.