Stop Motor kann zerstört werden Kontrollleuchte beim TCe 130 - mit Fehlercode DTC 009077

• So, gestern hat es mich auch erwischt....

Assistance kam nach 45 Minuten (nicht mal schlecht) und hat das Auto zum Händler geschleppt. Die arbeiten schon dran. Halte Euch unterrichtet.

So er ist repariert. Das Steuergerät wurde ausgetauscht. Ärgerlich, aber besser so, als wenn es in München passiert wäre, wo wir Dezember hin fahren...

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Jetzt

BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

7,4l / 100 KM

• Hallo,

sorry, ich meine es gefällt mir natürlich nicht wenn dein Steuergerät hopps geht, aber freut mich zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist und es hoffentlich keine weiteren Probleme gibt :m0007::thumbup:

Also wünsch ich dann zumindest ab jetzt dann allzeit gute und stressfreie Fahrt :m0045:
    :)
    LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ich weiß doch :m0004:

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Jetzt

BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

7,4l / 100 KM

• naja wollen wir mal hoffen mit dem neuen Steuergerät ist jetzt alles behoben sein wird :)

Allzeit Gute Fahrt ;)

Gruß Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Klugscheißermodus an:
    Vielleicht hätte hier ein Software Update des Steuergerätes das Problem schon gelöst. Klar, der Tausch des Gerätes ist für die Werkstatt lukrativer. In diesem Fall war es hoffentlich auf Garantie.
    Mich würde interessieren, ob wenigstens testweise ein Update durchgeführt wurde.

Auf jeden Fall: Ab nun gute Fahrt!

Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

• Der Austausch erfolgte innerhalb der Garantie, kann mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt hieran per Saldo verdient.

8,5l / 100 KM

Jetzt

7,4l / 100 KM

• Letztlich eigentlich auch egal.
    Wichtig:

• keine Kosten für den Kunden
    • Problem ist behoben
    • schnelle Ausführung der Reparatur

Im übrigen kenne ich das so, dass Renault eine Freigabe für den Garantiefall und die anzuwendende Lösung gibt.
    Deswegen wird das Steuerteil nicht mal eben so gewechselt worden sein.
    Hauptsache am Ende ist wieder alles schick.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ist zwar überraschend das Ausgetauscht wurde, erklärt aber den Grund, warum so lange gedauert hat.

Interne Anomalie, ist möglich.

Ist mir zwar bei keinem Einspritzrechner passiert, aber bei einem Radio im Captur, Update, bei 6% hängen geblieben= Radio Tod.

TA Anfrage =tauschen Sie das Radio aus.

Je nach Teil und Garantie, vordert Renault das ein, dann wird geprüft, wieso, weshalb usw.