...lange auf die OK-Taste am Lenkrad drücken...
-
-
Danke!
-
bzgl Tankanzeige.
Der letzte Abschnitt der Tankanzeige....bleibt der immer an oder verschwindet der auch noch. .....
Ja, bei meinem wird der letzte Balken der Tankanzeige rot (Farbe wechselt von weis auf rot) sobald der vorletzte Balken erlischt. Irgendwann geht der letzte Balken auch noch weg und es kommt noch die Orangene Lampe (Symbol mit der Zapfsäule) hinzu, sowie ein Akustisches Signal (einmalig während der Fahrt, wenn der Zustand eintritt) und beim erneuten Anlassen des Motors auch wieder einmalig, aber dann solltest Du innerhalb der nächsten 50km Tanken. Das herausfinden dessen, war spannend, aber es kam halt ewig keine Tanke (sind hier weit draussen auf dem Land), an jenem Tag hatte ich danach vollgetankt und siehe da, auf der Zapfsäule stand so ziemlich genau der Tankinhalt angezeigt, wenn nicht sogar 0,2 Liter mehr, puh nicht stehen geblieben
-
was für ein BJ ist deiner..
Bei mir wurde die Zapfsäule orange....das letzte Stück von der Tankanzeige ist noch immer weiss und wird angezeigt
...bei ca 40km fahren nach Erscheinen von Restkilometer ---- -
...sorry für die Verspätung, Baujahr 11_2017, neuer Tacho kam ungefähr 12_2018 rein.
-
was mir aufgefallen ist, im BC fehlt jetzt die Liter Anzeige, wieviel verbraucht wurde. Fand das immer interesant. Vielleicht was für ddt4all
-
Fehlte schon bei Phase I ab einem gewissen Produktionszeitraum.
Bei meinem verschwand es nach dem Tankanzeigen Update. -
Hallo,
ja genau, soweit ich weiß hat es diese "Liter-Anzeige" schon vorher nicht mehr gegeben, wenn das Update für das Tacho-Instrument gemacht wurde und bei den neueren Modellen...Aber ich hab mir das trotzdem grade mal angesehen... da gibt's schon Einstellungen in ddt4all wo es speziell um Sprit- bzw. Verbrauchs-Anzeigen geht... bin mir aber nicht sicher ob man da wirklich was dran verstellen sollte....
unter:
Cluster/TDB - Configuration Jaugeage…. und desweiteren auch noch bei - Mesures jaugeageLG
-
Na ja, als BC kann man das ja eigentlich nicht bezeichnen. Nur Anzeige der durchschnittlichen Geschwindigkeit und des Verbrauchs ist etwas dürftig. Das konnte mein 17 Jahre alter Astra besser. Der hat mir schon die voraussichtlich verbleibende Fahrstrecke, den aktuellen Verbrauch, also, wenn man mal richtig ans Gas geht und auch den verbrauchten Kraftstoff in Litern angezeigt.
Der Nachfolger von meinem Astra kann noch etwas mehr. -
ja stimmt schon, auch VW und Co. können schon lange z.B. auch Öltemperatur u.a. anzeigen... Aber was andere können hilft da nichts... bei Renault kann man das deswegen auch nicht einfach mal eben herbei zaubern...
es ist leider, warum auch immer, aktuell nicht möglich da mehr anzuzeigen...LG