Ich habe das Problem mit dem Umspringen der Tachoanzeige seit Februar 2018. Habe es im März schon einmal reklamiert, aber da war laut meinem Händler kein Problem mit dem Tachodesign seitens Renault bekannt !! Es hängt definitiv mit den niedrigen Temperaturen im Winter ( unter -5 Grad ) zusammen. Den ganzen Frühling und Sommer war Ruhe ! Seit Gestern ( Nachts -6,4 Grad ) ist das Problem wieder da. War heute beim Händler
Jetzt ist meinem Renault Händler das Problem auch bekannt (schau an !) den er hatte das gleiche Problem an seinem eigenen Kadjar. Donnerstag geht mein Kadjar in die Werkstatt zum auslesen der Software und dann wird eine neue Tachoeinheit bestellt und eingebaut. Dann sollte das Problem laut Händler beseitigt sein. Ich werde dann über den Ausgang der Aktion informieren.
-
-
Hallo,
Hardy, herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum
Ich muss auch hier sagen, dass es ja kaum zu glauben ist, dass Renault einfach keinen Plan hat und dieses Problem noch immer nicht mit Sicherheit zur Gänze beseitigt werden kann...
Aber vielleicht hat dein Händler jetzt mal mehr Interesse und richtig Biss, da es ihn ja jetzt selbst auch betrifft...LG
Chris -
Hallo, habe heute im Kadjar das neue Instrument verbaut.
Wie von der Techline angegeben, bin mal gespannt.
In den Steuergerät Daten, war von alt zu neu schon ein Unterschied zu sehen.
Also habe ich schon mal nicht das selbe in Grün verbaut.In der ACTIS, habe ich leider immer noch kein Eintrag gelesen zu diesem Problem.
-
Hallo,
Es hängt definitiv mit den niedrigen Temperaturen im Winter ( unter -5 Grad ) zusammen. Den ganzen Frühling und Sommer war Ruhe ! Seit Gestern ( Nachts -6,4 Grad ) ist das Problem wieder da
Habe nun erstmalig seit Tagen das selbe Problem. Style weg, Verbrauchdaten weg. Datum Verbrauch seit 08.11.2018 wird mir im Display angezeigt- da hatte ich mal zurückgesetzt.
An Batteriespannung kanns nicht liegen (hab gestern zu heute eine Ladegerät an die Batterie gelegt).
An Temperatur aber auch nicht (Kadja stand in warmer Garage).
Und doch war heute früh wieder mein Style weg, die Verbrauchdaten auch.Scheint ein Problem der Baujahre ab 2017 zu sein.
@Oscar, was denkst du? Tachoeinheit oder UCH? Vielleicht doch ein Hardware Problem?
Was mich nur wundert, seit April 2018 ist dies noch nie aufgetreten- erst seit vorgestern.
LG Lilalaune
-
Hallo Leute,
ich fahre ca. seit 2 bis 3 Monaten den Kadjar und hatte bis vor 2 bis 3 Wochen auch das beschriebe Problem mit dem Tacho und Style-Vergessenheit. Seit ein paar Tagen lese ich auch euere Beiträge zu diesem Thema und überlege, wann genau das Problem bei mir aufgetaucht ist und ob das irgendwie mit meiner Aktivität am R-Link-System die Ursache dafür sein könnten. Dabei bilde ich mir ein, dass es vielleicht damit zusammenhinge, dass ich, auf der Suche nach "Bis zur nächsten Inspektion"- Anzeige, längere Zeit die OK-Taste gedruckt hielt, allerdings ohne Erfolg. Das ganze habe ich ein paar mal wiederholt, bis ich es herausgefunden habe, wie man sich dabei anstellen sollte. Wie auch immer, meine Frage wäre, ob ihr auch mit der besagten Ok-taste rumexperimentiert habt und danach das Style-Problem?
-
Hallo Majid,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß
SG Andy
-
-
Hallo @Majid am R-link liegt es nicht, mein genannter Kadjar hat ein R-Go Radio verbaut.
@Lilalaune mit der neuen Tachoeinheit sind wir mal auf einem guten Weg.
Heute Nacht war es kalt, hätte es sich jetzt nun zurück gesetzt, wäre ein Anruf vom Kunden sicher gewesen.
UCH ist nun ein nicht programmierbares Steuergerät geworden.
Bedeute updaten ist nicht.
Mal abwarten ob ein Feedback vom Kunden kommt.
-
Hallo @Oscar & @Lilalaune,
besten Dank. Habe am 17 Dezember meinen Werkstatttermin bekommen. Hoffe nun die Sache ist bald endgültig geklärt.
-
@Oscar, wenn sich Dein Kunde in den nächsten Tagen nicht meldet und wir somit davon ausgehen können, dass die Lösung die getauschte Tachoeinheit ist, wäre es dann möglich Deinerseits Renault dazu zu bewegen, dass dies entsprechend im Actis hinterlegt wird, bzw. könntest Du mir eine Art Fehler-ID. geben (ich glaub renault vergibt ja immer Nummern für bekannte Fehler und deren Lösungen).
Was dieses Problem angeht habe ich in meiner Werkstatt eher das Gefühl nur vor die Stirn zu sprechen aber nicht dahinter, wenn ich aber sagen könnte "bitte mal hier und dort nachsehen bei Renault und dies bitte genauso umsetzen" hätte vermutlich der dann 5. Termin (4 mal war der Kadjar bereits am Jahresanfang u.a. deshalb in der Werkstatt, einmal sogar eine ganze Woche) in dieser Sache auch bei meinem AH dann endlich Erfolg.Danke Dir schonmal und viele Grüße!
@UlliZ >> Du hattest Dich zwar vor wenigen Wochen nochmals zu diesem Thema gemeldet, könntest Du jedoch bitte nochmal aktuell Deinen Stand mitteilen, ob es nun speziell bei Dir nochmal vergessen wurde? Es waren ja nun schon einige kalte Nächte gewesen seither und Du bist wohl der Einzige bei wem die getauschte Tachoeinheit nun schon seit Mai ihren Dienst tut. Würdest Du mit Bestimmtheit sagen können, dass war die Lösung bzw. die Vergesslichkeit ist auch bis heute nicht nochmals aufgetreten?