R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Ist alles nur eine Frage der Zeit und nicht so überlebenswichtig.
    Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben:
    Der Verbrauch interessiert mich nicht wirklich.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch nicht relevant für mein Wohlbefinden.
    Ich glaube wenn das Teil sich nicht mehr (un-)regelmäßig nullt werde ich es vermutlich garnicht mehr anschauen.
    Ob der Blinker in Stufe 1 oder 3 seinen Dienst verrichtet ist Ohren die 30 Jahre die Geräusche eines Stahlwerks ertragen auch so ziemlich egal.
    Das einzige was mich stört ist die Rückstellung des Tachodisplay, aber das einstellen geht in Fleisch und Blut über genau wie das Ausschalten von Start/Stop.
    Im AH habe ich Ihnen gesagt das mein Fzg. nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung steht, wenn Renault den Fehler gefunden hat sollen sie sich melden. Es wäre nett wenn das vor einem möglichen Weiterverkauf passiert, ich fände es halt doof einem Interessenten zu erklären das dieses Teil noch nie funktioniert hat und Renault nicht in der Lage ist den Fehler zu finden. Aber das sind dann nach meiner momentanen Planung noch 7-8 Jahre, also gebt alles meine französischen Freunde. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Du hast natürlich in gewisser Weise auch Recht.
    Trotzdem möchte man aber doch für 30000 Euro ein weitgehend intakes Fahrzeug haben, ohne die ständige Sorge, dass die Kiste wieder nach und nach die Systeme abschaltet und vielleicht irgendwann deswegen ganz stehen bleibt.
    Dann hätte ich mir auch für die Hälfte einen Dacia kaufen können.
    Vielleicht sollte ich wieder auf einen Scenic oder den Koleos umsteigen, der Gedanke drängt sich langsam auf, ist aber auch wieder mit Mehrkosten verbunden.


    Ich bin ja mit meinem Kadjar zufrieden, ein super Auto, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, aber momentan ist er mehr in der Werkstatt und man muss sich schon blöde Kommentare anhören vom Umfeld.


    Ina

  • Wie du schreibst, weitgehend intakt.
    Ist er ja. So lange nur der Bordcomputer spinnt....
    Sollten natürlich weitere extremere Mängel auftreten bin ich vermutlich der Erste der beim Händler ist.
    Wenn dein Umfeld dir blöde Kommentare einschenkt such dir ein anderes Umfeld.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich bin ja mit meinem Kadjar zufrieden, ein super Auto, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, aber momentan ist er mehr in der Werkstatt und man muss sich schon blöde Kommentare anhören vom Umfeld.

    ... da kann ich mich nur anschließen, geht mir im Moment leider ähnlich, auch wenn mein R-Link zum Glück mal nicht rumzickt.


    VG Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Ja, ist leider nicht zu ändern, mir tut auch meine Werkstatt leid, die nun die Fehlfunktionen vom Hersteller finden und beseitigen müssen.
    Ich kann nur hoffen, das der ursprüngliche Fehler gefunden und behoben werden kann.


    Allen noch einen schönen Sonntag.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Ja, ist leider nicht zu ändern, mir tut auch meine Werkstatt leid, die nun die Fehlfunktionen vom Hersteller finden und beseitigen müssen.
    Ich kann nur hoffen, das der ursprüngliche Fehler gefunden und behoben werden kann.

    Kann ich gut verstehen, ich drücke mal ganz fest die Daumen. ;)
    Ist schon komisch, dass das Problem nicht zu finden ist, man sollte doch eigentlich herstellerseits wissen, welche Baugruppen an dieser Speicherung beteiligt sind. :?:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan das ist richtig. Bei uns hat noch kein Kunde diese Beanstandung angegeben. Deswegen habe ich nur den Stromlaufplan usw. bei Pausen angeschaut. In einem anderem Forum wird gesagt das ein Software Fehler vorliegt und dieser bekannt ist. Der Kunde soll im März nochmal kommen. Kann ich mir eigentlich nicht 100% vorstellen sonst würde der :) bei @Ina sich doch nicht über einer Woche den Wolf suchen?

  • Bei uns hat noch kein Kunde diese Beanstandung angegeben.

    Bei meinem AH auch noch nicht, laut meiner Nachfrage.
    Aber man kann doch nicht die Werkstätten (so aus meiner Sicht) etwas im Regen stehen lassen, deswegen habe ich auch explizit herstellerseits geschrieben.
    Es sind ja Techniker herstellerseits im Einsatz gewesen laut den Schilderungen hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992