R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Es hieß ja ursprünglich der Wagen sollte noch bis zum nächsten Tag bleiben falls sie eine neue Software aufspielen müssen und dann wurde mir gesagt das Renault sich gemeldet hat, aber sie hätten noch keine Lösung für das Problem. Man sollte den Wagen raus geben da er ja verkehrssicher sei.

    Mein Autohaus hat den Wagen auch über Nacht dabehalten, nur das waren eben keine 24 h.
    Da waren die Einstellungen bei Abholung noch vorhanden.
    Alle haben sich gefreut.
    Nach dem Wochenende war wieder alles auf Null.
    Aber es geht ja weiter, bei mir fiel dann nach einigen Tagen die Rückfahrkamera aus, einen Tag später war das komplette Display dunkel, dann wurde der Notfallbremsassistent vom System abgeschalten.
    Alle Assistenzsysteme waren deaktiviert.
    Die Frage ist doch dann, was kommt als Nächstes, bleibe ich mit dem Auto liegen.


    Da stellt sich schon die Frage der Verkehrssicherheit, meiner Meinung nach.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • @Ina ist verständlich. Denke das deine Werkstatt sehr bemüht ist eine Lösung zu finden. Das große Problem wird sein, wenn er in der Werkstatt steht der Fehler nicht Auftritt. Von dem Megane 4 leider immer noch kein Feedback, obwohl genau das sehr wichtig wäre.

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass meine Werkstatt alles notwendige unternimmt, da gibt es meinerseits keinen Zweifel.
    Softwareprobleme sind eben schwierig zu lösen, bei mir wurde bereits das ganze Display gewechselt und der Fehler ist unverändert vorhanden.
    Also muss es doch an dieser Serie liegen.


    Ina

  • Ina du hast ja mehrere Probleme.
    Ich werde jetzt erst mal die Füße still halten.
    Gestern hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l. Der wird zwar nicht stimmen, aber den nehme ich jetzt und freue mich.
    Durchschnittsgeschwindigkeit interessiert mich nicht. Wieviele km ich mit der Tankfüllung noch schaffe zeigt er mir sowieso nicht an sobald ich auf Reserve bin und die Anzeige interessant wird. Also was soll es?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Wieviele km ich mit der Tankfüllung noch schaffe zeigt er mir sowieso nicht an sobald ich auf Reserve bin und die Anzeige interessant wird. Also was soll es?

    Bei meinem Bose ist die Rest-Reichweite über BC abrufbar. Müsste beim Crossi auch so sein.

  • Denke @Oger Duster meint damit das bei einer Restreichweite von ca. 60 km danach nur noch Striche angezeigt werden und die Tankanzeige mit angeht. Habe es mal getestet bin 50 km weiter gefahren( Autobahn mit Stau) Renault hat da ein sehr großen Puffer verbaut. Also wenn die Tankanzeige leuchtet, keine Panik.

  • Bei mir waren es glaube ich sogar noch mehr als 60 km. Ist nur ein Witz das sie ausgeht sobald du auf Reserve bist. Von dem Moment könnte man sie gebrauchen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei mir waren es glaube ich sogar noch mehr als 60 km. Ist nur ein Witz das sie ausgeht sobald du auf Reserve bist. Von dem Moment könnte man sie gebrauchen.

    Stimmt, ist aber wohl bei Renault so. Habe mich beim Megane auch immer darüber geärgert (oder zumindest gewundert).

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ist bei allen mir bekannten Renault PKW Modellen mit BC so.
    Ist halt schade, wenn man es eigentlich wirklich braucht steht man ohne da.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Leute, ich kann mich noch erinnern, bei einem Auto, was ich vor langer Zeit hatte, ging die Anzeige auch nicht. Aber sobald der Aschenbecher voll war, musste ich tanken. Bin nie stehen geblieben, es hat immer bis zur Tanke gereicht. Mitlerweile rauche ich nicht mehr( im Auto :thumbup: ).
    Hilft zwar jetzt nicht unbedingt beim Ausgangsthema, ich wollte es nur mal sagen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...