R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Moin…
    alle Beiträge von Betroffenen und auch deren Vermutungen gehören meines Erachtens genau hier her, dazu gehört natürlich auch die Meinung und die Vermutung von Ina, die plausibel sein könnte und deshalb nicht verschoben gehört (Oger verkündigte ja Anfangs mal, dass er etwas an diesem ECO Kram verändert hat). Alle Betroffenen sind mehr oder weniger frustriert, und ich möchte hier keine Meinung missen, auch wenn sie OT erscheint. Also INA, bitte nicht schweigen oder zurück halten...


    Danke und Gruß von Ulli

  • Hallo Ina,
    :(:m0029:
    das ist echt schade und sehr ärgerlich - ich hätte so für dich/euch gehofft, dass die Lösung endlich gefunden wäre... aber bitte berichte unbedingt weiter - gemeinsam werdet ihr sicher auch für dieses Problem eine Lösung finden können ^^


    :m0006:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hoffe für euch, dass es da bald eine saubere Lösung gibt.
    Das geht meiner Meinung nach ja gar nicht: Da haben sie in der R-Link Version 3 zwar die "Kinderkrankheiten" beseitigt, dann aber einen Bug eingebaut, der meines Erachtens viel schlimmer ist als alle Fehler, die Version 2 hat...

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • @Ina, es wäre sehr schön, wenn Du weiter berichtest, das mit dem R-Link tausch wäre nähmlich die nächste Idee von mir. Oscar hat da ja grad einen Megane 4 mit dem selben Problem und dort wurde bereits das R-Link und dann folgend das Kombiinstrument (vermutlich Tachoeinheit) getauscht, bisher ist es bei diesem Megan wohl alles so geblieben, es ist aber noch zu früh, wie Oscar ja bereits schrieb, bereits jetzt rückschlüsse auf unsere Systeme im Kadjar vorzunehmen. Vielen dank für Deinen Hinweis mit dem ECO-Modus!


    @Sven was Ina da schrieb gehört absolut zum Thema! Bereits im #89 habe ich als Laie die Theorie geäussert, dass der MemoryBlackOut durch die im ECO Modus indizierte Stromreduzierung hervorgerufen werden könnte, da dabei ein paar Systeme auf "Low-Power" gefahren werden, zugegeben weit her geholt aber zumindes ein Test, welchen man sehr einfach machen kann.


    Aber danke an @Oger Duster, da Du ja scheinbar nie den ECO Modus im Gegensatz zu Ina und mir benutzt, hat sich dieser Test nun ja als nicht zielführend aufgelöst.


    @Holm1971, ...in der Tat nur bei Benzinern, zumindest wer sich bisher meldete. Wäre mal interessant, ob es bei @Hewi und bei @Mandy1977 funktioniert, diese hatten ihre Kadjars im ähnlichen Auslieferungszeitfenster erhalten...

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo usammen,
    nachdem ich den Kadjar erhalten hatte, habe ich mir meinen persönlichen Styl eingestellt. Bis heute ist alles so geblieben. Allerdings fahre ich auch nicht im ECO-Modus. Ob meine Aussage jetzt hilft ?( .

  • Moin,
    auch ich habe unseren Kadjar bei Übernahme individuell eingestellt. Bei mir werden alle Einstellungen bisher behalten. Den ECO-Modus habe ich auch sofort ausgeschaltet und nie wieder seitdem benutzt.
    Ich habe einen Bose 165Tce, bestellt im September und zugelassen Anfang November 2017.
    Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Oct 19 2016


    Vielleicht ist es hilfreich, wenn die 2017er ihre Erfahrungen hier schildern. Eventuell ist eine Gemeinsamkeit erkennbar.

  • Hallo Ina, :(:m0029:
    das ist echt schade und sehr ärgerlich - ich hätte so für dich/euch gehofft, dass die Lösung endlich gefunden wäre... aber bitte berichte unbedingt weiter - gemeinsam werdet ihr sicher auch für dieses Problem eine Lösung finden können ^^


    :m0006:
    LG
    Chris

    Weniger ihr ich hoffe immernoch auf die Wekstatt.
    Wie gesagt, ich habe Morgen Termin. Werde berichten was sie mir bei der Abholung gegen 17 Uhr erzählen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • War heute wieder so weit.
    Heute Morgen bei -3 Grad alles ok.
    Ohne ECO gefahren.
    Um 12 Uhr Feierabend +4 Grad alles auf 0.
    Temperatur habe ich ja schön angezweifelt.
    Meine Vermutung das es nur Morgens passiert hat das unberechenbare Teil auch widerlegt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo Leidensgenossen, diese Probleme habe ich auch.
    Zu völlig unterschiedlichen Voraussetzungen verstellte sich der Style auf "Eco" und die Blinkerlautstärke selbstständig auf 3.
    Ich habe schon vieles versucht, die Voraussetzungen zu ergründen, da es sich nicht immer verstellt. Es nervt bloss langsam... :cursing:
    Beim Händler kannten Sie das Problem anfangs nicht, machten sich schlau und meinem Kadjar ne neue Softwareversion drauf. Es dauerte keinen Tag.... :thumbdown: Das einzig positive war, dass all meine Voreinstellungen beibehalten wurden.
    Ich glaube, ich habe einen Zusammenhang mit der Benutzung des USB-Anschlusses als Musikquelle beim Abschalten des Motors entdeckt. Klingt blöd- ist aber so. Das muss ich aber noch genau ermitteln. Wie gesagt, ist ja nicht immer so...
    Grüße

    CROSSBORDER TCE 130 EDC - Erstzulassung: 30.11.2017 - Titanium-Grau
    Software-Version: 3.3.16.941, Boot-Version: 5376, Navigation-Version: 9.12.133.675708

  • OLLI Kadjar da muß ich dich enttäuschen.
    Ich habe momentan garkeinen USB Stick drin und mein Handy bisher nur über Bluetooth verbunden.
    Danke trotzdem, wieder etwas was wir ausschliessen können. :whistling:

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)