R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

• Wenn du regelmäßig fährst, letztens war ja auch eine längere Strecke dabei bei dir glaube ich gelesen zu haben, sollte die Batterie grundsätzlich kein Problem darstellen.
    Mindestens ein Mitglied hier hatte aber Probleme mit der Ladefunktion der Lichtmaschine.
    Gegebenenfalls überprüfen lassen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Kann ich dir nicht mal sagen.
    Noch nicht nachgesehen, da ich mit dem Navi zufrieden bin.
    Auslieferungsdatum vor 4 Wochen, da gehe ich vom Aktuellsten aus.

Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

• Ok, sorry bin mit dem Handy online, bei allen wo das aufgetreten ist. Welche SW -Version habt ihr drauf? Alle 590 ?

Bei mir trat der Fehler vor dem letzten Firmware Update im Oktober auf. Seitdem war diesbezüglich nichts mehr. Allerdings habe ich seit kurzem Probleme mit der Schaltpunktanzeige im Eco Modus. Da habe ich aber einen extra Thread eingestellt.

• Ok, danke für die Hinweise. So was finde ich sehr interessant. Bei ACTIS Lösungen habe ich schon viele entdeckt, egal welches Problem. Leider sind die alle noch im Übersetzungs Status. Wäre es auf französisch, nicht mal so schlimm. Leider steht beim anklicken, auch nur in Übersetzung. Ein Kunde war mal da Bildschirm Schwarz, erst nach Renault Reset. Beide Batterie Pole abklemmen und für eine Minute zusammen halten, am besten mit einem Überbrückungskabel. Hat das System wieder Funktioniert. Irgendwie ist der Wurm drinnen. Hoffe auf eine neue Clip Version. Aktuell ist die 173. Schmiert zwar weniger ab. Nur vermute ich falsche Angaben, sprich Fehlercodes und Parametern. Das erleichtert die Diagnose nicht wirklich. Sollte meinem Diagnose gerät schon vertrauen und nicht anzweifeln. Beobachtet das bitte weiter und berichtet. Danke :thumbup:

• @Oscar
    Heute Morgen, nach 13,5 Std Standzeit war die Tachoeinstellung in Ordnung, nur der RLinkdisplay blieb dunkel. Nach ca. 2 Minuten und 4m Rückwärtsausparken schaltete die Kamera sich ein.
    Start/Stop blieb aus, aber es waren 3 Grad und zum Bäcker und zurück kommt der Wagen nicht auf Temperatur.
    Ich werde die Start/Stop mal im Auge behalten.

Crossborder Tce 165

• @Oger

Die Start Stop Automatik funktioniert erst wenn die optimale Betriebstemperatur erreicht ist.

• Eben drum werde ich sie im Auge behalten,als Anhaltspunkt, weil dann ja alles (Batterieladezustand usw.) stimmen muß.

Crossborder Tce 165

• Jetzt war wieder ein paar Tage alles ok, heute Mittag war wieder der falsche Tachostyl drauf der Tageskilometerzähler ok aber die Verbrauchswerte auf null.

Crossborder Tce 165