Entscheidungen BOSE oder XMOD

• Hallo XMOD_Frank,

deine Argumentation kann ich vom ersten bis zum letzten Wort nachvollziehen.
    Die braunen Applikationen im Innenraum gefallen mir auch besser als Chrom und Klavierlack und die Polster finde ich sportlich chic.

Aber wie immer natürlich alles eine Frage des Geschmacks.
    Jedenfalls eine gute Wahl.

wo hat der BOSE den Klavierlack bis auf die Außenspiegelkappen.
    Der Wagen hat innen nur vier silberne Leisten und ein paar Chromspangen an den Griffen. Das war es auch schon.

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• man kann sich seine Entscheidung auch schön reden.
    Die Features die der Bose hat (du hast ja mal ein Leihwagen gefahren) wirst du auf jeden Fall im X-Mod vermissen.
    Hier noch mal ein Bild damit du siehst was du verpasst hast :D Der Neue.jpg

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• Ja schön, wenn man weiße Autos mag :D

Die von Dir genannten Features erschließen sich für mich nicht! Der von mir konfigurierte XMOD hat alles was der BOSE hat, außer eben die BOSE-Anlage, das LED-Licht und (wenn man das Protection-Paket bestellt hat) die Rückfahrkamera mit Einparkassistent. Dafür hat er die 17 Zöller mit Ganzjahresreifen, die ich ja wollte.

Gruß
    Frank

Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

• Wieso schönreden?Ich finde, er hat seine Entscheidung durchaus glaubwürdig begründet

Genau, Danke!
    Es ging mir auch gar nicht darum, mich zu rechtfertigen oder meine Entscheidung schön zu reden! Hier gehrt es doch darum, die Vor- und Nachteile der beiden Ausstattungsvarianten gegeneinander abzuwägen.
    Da wollte ich mich lediglich mit meinen Gedanken zu dem Thema einbringen und ggf. anderen eine Entscheidungshilfe bzw. Anregung zu geben.

Schon schade, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt die meinen beweisen zu müssen, dass das was sie besitzen das schönste und beste sei (weil es ja ihrer Meinung nach "state of the art" ist). ;(

Viele Grüße
    Frank

Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

• Wieso schönreden?Ich finde, er hat seine Entscheidung durchaus glaubwürdig begründet

wenn er es einmal machen würde,dann wäre ich gleicher Meinung.Siehe auch anderen Thread
    wo er schon genau das gleiche sagt.Einmal reicht doch.
    Desweiteren bin ich nicht dein Zeitgenosse der sich nicht mit irgendetwas brüsten muss.Du kennst mich doch gar nicht.
    Du bist doch am jammern das es keine Rückfahrkamera für den X Mod gibt ,usw,usw...
    Schade x Mode Frank du verstehst gar nichts.

• Leute bleibt doch bitte etwas entspannt. Ich fahr auch einen Xmod, weil ich eben unbedingt ein Ersatzrad haben wollte. Das ich da auf die Bose Anlage verzichten muss, war mir klar. Das ich die Kamera nicht drin habe ist scheiße, lässt sich nun aber nicht ändern. Jeder sollte doch so fair sein und die Wahl von einem anderen nicht in Frage stellen.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Leute bleibt doch bitte etwas entspannt. Ich fahr auch einen Xmod, weil ich eben unbedingt ein Ersatzrad haben wollte. Das ich da auf die Bose Anlage verzichten muss, war mir klar. Das ich die Kamera nicht drin habe ist scheiße, lässt sich nun aber nicht ändern. Jeder sollte doch so fair sein und die Wahl von einem anderen nicht in Frage stellen.

eben. Hauptsache Kadjar. Deshalb sind wir doch in diesem Forum, oder?
    Verzeihung für das kleine Henry-Syndrom. :huh:

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• ...so, heute war´s dann soweit.
    Es wurde bestellt bei meinem Freundliche:
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC (Neuwagen), DeZir-Rot, Winter-, Sicht-, Protections-Paket, Full-Service Business. Mein Helly Hansen wird dann zum Restpreis zurückgenommen.
    Sehr gute Beratung mit Beantwortung meiner sämtlichen Fragen in entspannter Atmosphäre - soll muss das sein. Von hier aus ein großes Dankeschön an meine Freundlichen hier vor Ort.

• ...so, heute war´s dann soweit.
    Es wurde bestellt bei meinem Freundliche:
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC (Neuwagen), DeZir-Rot, Winter-, Sicht-, Protections-Paket, Full-Service Business. Mein Helly Hansen wird dann zum Restpreis zurückgenommen.
    Sehr gute Beratung mit Beantwortung meiner sämtlichen Fragen in entspannter Atmosphäre - soll muss das sein. Von hier aus ein großes Dankeschön an meine Freundlichen hier vor Ort.

super Endscheidung.Wann soll es geliefert werden ?(