Anschnallgurte (vorne)

  • ist eine längst abgeschlossene techn. Lösung aus 01.15, die bis 12.16 Gültigkeit hatte.
    Die vorderen Gurte wurden kontrolliert.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Dann hat das für meinen 2017er gar keine Bedeutung mehr? Egal, mir geht das manuelle nachführen langsam aber sicher auf den Geist :cursing: . Ich werde es heute mal reklamieren.


    Irgendwie erstaunlich, dass hier kein Lerneffekt eingetreten ist.

  • Ich werde es heute mal reklamieren.

    in jedem Fall! "Neue" Fehler sind bekanntlich nicht auszuschließen

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Habe einen Kadjar Prod. 10/11 2017.
    Keine Änderung zu Prod. 10/11 2016!


    Einfach nur der gleiche Murks! X(;(

  • @Kadjar16


    Kontrolle der Gurte!? (bis Ende 2016???) - Ist das alles?
    ____________________________________________________________________________________________________________



    Damit ist doch keine Behebung des mangelhaften Rückzugsverhalten und/oder des zu weichen Gurtmaterials verbunden.


    Bei meiner ersten Reklamation Anfang 2017 wollte der FRH als Lösung die Gurte mit Silikonspray behandeln.
    Das habe ich abgelehnt, weil sich dann das Silikon in meiner Kleidung breitgemacht hätte und eine Lösung des Grundübels
    nicht gegeben gewesen wäre.


    Was jetzt gebraucht wird, ist definitiv eine Lösung auch für den gesamten Produktionszeitraum bis Ende 2017 (oder sogar darüber
    hinaus?) ------------------> Es ist höchste Zeit, dieses brisante, sicherheitsrelevante Gurtproblem endlich zu lösen.


    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, habe ich zu dem weichen, faltfreudigen Gurtmaterial kein Zutrauen im Falle eines Crashs.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • so steht's geschrieben. Wenn dein AH es nicht kann/will, wende dich direkt an RD.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Muss mal schauen was für ein Modell Jahr ist. Weil da steht Änderung in Serie Keine: spezifische Abhilfe im Reperaturfall. Zwischen Sitz und B -Säule ist es recht eng. Würde der Gurt, etwas kräftiger hochfahren, sollte es ausreichen, den Bauart bedingten engen Platz auszugleichen. Verbaue morgen ein neuen Gurt und befestige in der Position, wie in der ACTIS angegeben. Dann werde ich ja sehen was es bringt.

  • So, nun ist mein Gurt konrolliert und für normal befunden worden. Seltsamerweise kam aber (bevor ich reagieren konnte) ein Spray zum Einsatz... Nun zieht der Gurt etwas besser ein. Blöderweise habe ich gerade heute das Gurtschloss heftig in die Tür geklemmt. Nun habe ich einen kleinen Lackschaden und eine kleine Delle in der Tür....