Nach kurzer Fahrt bei minus 5 Grad bestimmt nicht.
Kühlmittel Temperaturanzeige
-
-
Übrigens: meiner hat schon nach dem Starten 2 Balken
-
Übrigens: meiner hat schon nach dem Starten 2 Balken
-
Hallo,
ich möchte das Thema nicht neu aufgreifen, aber ich möchte die Angaben meiner Vorredner bestätigen, da mir halt heute auch mal bewusst aufgefallen ist, dass die Anzeige bei meinem auch hin und her gesprungen ist. Und das grade mal bei 0° Außentemperatur lt. Anzeige. Nach gut ca. 20 min. Fahrt im Stadtverkehr und dann kurz mal beschleunigen auf einem Stück Landstraße waren 4 Balken zu sehen und dann kurz danach wieder im Stop'n'Go-Verkehr ist er wieder "runtergefallen" auf 2 Balken. Dass dann die Öl-Temperatur auch noch nicht optimal sein kann, davon ist auszugehen - wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde.
Also wenns kalt ist, immer schön sachte
LG -
Richtig, einen kalten Diesel und/oder Turbo „tritt“ man nicht.
Das Hin- und Herspringen kann mit dem Öffnen/Schließen des Thermostates zu tun haben und/oder wieviel Heizleistung abgerufen wird.
Mir ist es wie gesagt noch nicht aufgefallen. -
Richtig, einen kalten Diesel und/oder Turbo „tritt“ man nicht.
Als alter Motorsportler würde ich sagen dass die Aussage auf jeden Verbrennungsmotor zutrifft. Habe diesbezüglich in meiner Laufbahn etliches erlebt.
-
Natürlich gilt das für alle Verbrenner, für die von mir genannten aber eben am stärksten.
Als ebenfalls ehemaliger Motorsportler habe ich da auch anderes erlebt. -
Hallo,
um zum eigentlichen Thema Kühlmittel Temperaturanzeige wieder mal zurück zu kehren - mir ist jetzt letztens aufgefallen, dass die Balkenanzeige schneller was anzeigt und die Heizung schneller warm wird, seit ich Eco ausgeschaltet habe...
LG
Cheesy -
2 Balken oder 4 so lange da nicht mehr als 4 Angezeigt werden, müsst ihr euch keine Sorgen machen.
-
Kann ich mir schon vorstellen. Im Eco Mode wird der Motor ja eher gedrosselt und dadurch vermutlich nicht so schnell warm. Werde es auch mal probieren. Bei niedrigen Temperaturen Eco aus bis 4 Balken da sind.