Naja, aber es muss ja eine Ursache aus zu machen sein.
So schnell lasse Ich da nicht locker. Versuche mich etwas rein zu lesen.
Aber auch leider immer zu wenig Zeit.
Was ich nicht verstehe ist, am Anfang hatte ich echt im Sekundentakt Abbrüche beim dab.
Ich höre derzeit hauptsächlich Sunshine live, deswegen bin ich auch nicht sicher ob alle Sender dieses Problem haben.
Oder besser, ob das rlink2 bei anderen Sendern das gleiche Problem hat.
Nun hatte ich ja vor knapp ner Woche die Senderliste aktualisiert. Von da an nur nach dem ersten Autostart irgendwann einen Abbruch und dann lief es echt ewig. Bis die Fahrt eben zu Ende war.
Das ging nun fast eine Woche einwandfrei.
Nach dem starten und losfahren bald ein Abbruch und dann lief es. Keine Probleme mehr.
Dann am Montag die Antenne abgenommen und durch die Waschstraße.
Und von da an wieder dauernd Probleme.
Das ist was mich stutzig macht. Es lief ja nun eine Woche eigentlich ohne Probleme.
Warum geht es jetzt wieder los?
Mein Kollege meinte vorhin, das man es in der Stadt wohl eher vergessen kann mit dab.
Er hatte bis vor 2-3 Jahren einen VW Golf ( r oder rs oder wie das Teil heißt, auch egal). Auch er hatte heftige Probleme mit „Sunshine live“, aber hauptsächlich in der Stadt. Wenn er von Bremen aus nach Hause fuhr, wurde es immer besser, als er aus der Stadt raus war. Er wohnt ländlich.
Ein anderer Kollege hatte von uns mal einen Wagen. Also bei uns von der Arbeit mitgenommen, für ne Woche. Der hatte überhaupt keine Probleme, egal wo.
Alles wiedersprüchlich.
Macht es schwer, irgendwas einzugrenzen.
Am wenigsten verstehe ich es nun in meinem Fall. Erst geht es kaum, dann läuft es ne Woche super. Dann nimmst einmal die Antenne kurz vom Dach und schon geht es wieder nicht.
Und Softwaretechnisch kann es doch nicht so schwer sein, es in den Griff zu bekommen. Oder ggf. Das Radio aus zu tauschen.
Interessieren würde mich jetzt auch mal, ob nur die „ältern“ flink 2 mit Software 2,2.xxx.xxx betroffen sind, oder ob es sich bei den neueren mit der Software 3.3.xxx.xxx genau so verhält.
Und könnte man ggf das ältere Radio gegen die neuere Version aus tauschen lassen?
Und warum ist das Problem bei dem einen so heftig und andere haben keine Probleme?
Von der Dab abdeckung bin ich hier in Bremen laut Karte gut versorgt.