Falls was bestellen muss, kommt es zwar Samstag, aber oft ist dieser schon vorgeplant und der Einbau somit nicht möglich. Deswegen sehe ich da den Vorteil so was nicht Freitags zu planen.
Da gibe ich die recht ohne di teile zu tauschen und eine noue oilpumpe mit hohemdruck leistung einbauen in nekste 1000 km. ist di turbolader im ars..
Alles anzeigenJetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
Mein fall.
letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10 sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim den spachner, und den turbolader ausgetauscht. Ohne problem haben sie dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.
Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.
Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.
Halo Chris.
Tut mier leid das zu sagen aber genau so wi hasdu den problem verschriben genau so wa bei meinem und noch 4 andre 1,6 dci motoren bei meinem froindlichem.
Wichtich ist das ist nicht einfach zu machen weil di oilpumpe ist von seite di kuplung abdekung eingeschraub weigen das must das ganzes motor raus und wird von di getribe getrent.
Normalerweise Oscar muste das wisen und kan bestetigen.